Bond-Bösewichte: Waltz ist Gegenspieler von 007

Christoph Waltz spielt den Bösewicht im kommenden Bond-Film "Spectre". DiePresse.com stellt Ihnen die fiesesten Gegenspieler von James Bond vor.

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
10 Kommentare
Chauvinist
09.12.2014 20:06
0

Bild 3

... sieht aus, als würde Bond gerade eine Flasche Dom Pérignon in Beißers Mund öffnen.

tagpfauenauge80
04.10.2012 16:13
0

Liebe Kulturredaktion

Betreffend Bild 9.

Rosa Klebb punktet nicht mit vergifteten Schuhspitzen sondern mit einem aus diesen ausfahrbaren Dorn welcher vergiftet ist.

Gast: GZ
04.10.2012 13:23
7

Wie konntet...

Wie konntet ihr Barbaren nur Curd Jürgens vergessen ??????

Antworten Gast: assinger
07.10.2012 10:41
1

Re: Wie konntet...

Zu recht vergessen!
Die Aufzählung erfasst die besten Bösewichte - BEST OF EVIL sozusagen!
C. Jürgens war schlichtweg ein äußerlich zu attraktiver Mann um glaubhaft böse zu erscheinen. Außerdem umfasste seine Exzentrik bloß ein ungewöhnliches Eigenheim (unter Wasser), sowie einen Sinn für inszenierte Tischgesellschaften (ganz so wie im eigenen Leben), Das reichte nicht.

dudelsack2.0
04.10.2012 12:13
1

in bild 12 hat sich ein fehler eingeschlichen!

nicht bond fragt lechiffre, sondern der afrikanische rebellen chef, von dem lechiffre das geld erhält!

Antworten Heide Rampetzreiter
04.10.2012 13:38
2

Re: in bild 12 hat sich ein fehler eingeschlichen!

Danke! Auch dieser Fehler ist korrigiert.
MfG, die Kulturredaktion

Antworten Antworten WM
05.10.2012 20:40
1

Re: Re: in bild 12 hat sich ein fehler eingeschlichen!

Und das Fehlen von Curd Jürgens?

mannimmond
04.10.2012 10:56
1

Korrektur zu Bild 13

Nicht Bond ist heroinsüchtig, sondern Captain Jack Petachi ....

Antworten Gast: Eyjaffjallalljoeukl
04.10.2012 13:12
1

Re: Korrektur zu Bild 13

Hahaha, der Junkie im dienste ihrer Majestät!

Auftrag an Mister Bond:"Auskundschaften der Qualität des in Afgahnistan hergestellten Heroins!"

Antworten Heide Rampetzreiter
04.10.2012 12:43
0

Re: Korrektur zu Bild 13

Danke für den Hinweis. Der Fehler ist korrigiert.
MfG, die Kulturredaktion

1 /21

Bond-Bösewichte: Waltz ist Gegenspieler von 007

  • data-desc=''/Bild:

    Christoph Waltz verkörpert in "Spectre", so der Titel des 24. Films der Reihe, den Gegenspieler von James Bond (Daniel Craig). Er spielt einen Bösewicht namens Oberhauser. 

  • data-desc=''/Bild:

    "Die archetypische Konstellation innerhalb der Bond-Geschichte ist quasi moderne Mythologie", sagte Waltz im Interview der Zeitschrift "Bunte". "Es ist wie im Volkstheater, wie im Kasperltheater." James Bond ist seiner Meinung nach in diesem Spiel der Kasperl, er selbst verkörpert im neuen 007-Film "Spectre" das Krokodil, das verliert. "Ich habe noch kein Kasperltheater gesehen, wo das Krokodil den Kasperl frisst."

    Ob sich der Österreicher in die Reihe der besten Bösewichte aus den 007-Filmen einreihen kann? DiePresse.com stellt Ieine Auswahl vor:

    Zusammenstellung: Heide Rampetzreiter
    Alle Fotos außer 2, 15 und 18 (c) Danjaq, LLC and United Artists Corporation. All rights reserved.

  • RaoulBild: (c) Sony
    Raoul Silva

    aus Skyfall, 2012
    Javier Bardem spielte in Daniel Craigs drittem 007-Auftritt den Bösewicht mit viel Verve und Homoerotik. Fans und Kritikern gefiel der blonde, dandyhafte Raoul Silva. Wer beim nächsten James-Bond-Film, dem 24. der Reihe, Craig die Stirn bieten wird, ist seit Anfang Dezember enthüllt, Christoph Waltz war schon davor für die Rolle gehandelt worden.