23.05.2013 08:15 Merkliste 0

Rekordstart für "Skyfall" in Großbritannien

30.10.2012 | 09:11 |   (DiePresse.com)

Der 23. Streifen der britischen Agenten-Reihe spielte am Premierenwochenende in Großbritannien und Irland rund 25 Millionen Euro ein. Im Vorfeld wurde der neue 007-Film von Kritikern gefeiert worden.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Der neue James-Bond-Film hat nicht nur bei Kritikern Begeisterung ausgelöst, auch an den Kinokassen ist "Skyfall" höchst erfolgreich. Am Premierenwochenende spielte der 23. 007-Streifen in Großbritannien und Irland 20,1 Millionen Pfund (umgerechnet 24,98 Millionen Euro) ein. Damit hat der Agenten-Thriller mit Daniel Craig mehr Geld zum Kinodebüt eingespielt wie alle anderen Bond-Teile zuvor, wurde auf der Internetseite des Films mitgeteilt. "Das ist besonders aufregend, weil das Vereinigte Königreich die Heimat von James Bond ist und wir das 50. Jubiläumsjahr haben", erklärten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli.

Bereits vor dem Kinodebüt wurde "Skyfall" von Regisseur Sam Mendes von Filmexperten gefeiert worden. Im Fokus des neuen Bonds stehen neben Hauptdarsteller Daniel Craig vor allem dessen Vorgesetzte M (gespielt von Judi Dench) und der Antagonist des Films Silva (Javier Bardem). In Österreich läuft "Skyfall" am 1. November an.

VIDEO: Bond-Film "Skyfall" bricht Zuschauerrekorde

Der neue Bond-Streifen "Skyfall" bricht derzeit alle Rekorder. Bereits am Premierenwochenende hat der Film umgerechnet fast 25 Millionen Euro eingespielt.



Seit dem ersten Bond-Film "007 jagt Dr. No" mit Sean Connery von 1962 brachte die Serie bislang 3,85 Milliarden Euro ein und gilt damit als eine der erfolgreichsten der Kinogeschichte.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

1 Kommentare
0 0

David gegen Daniel

Bitte 'Daniel' Craig ;)