Neuer "Star Wars"-Film mit Han, Leia und Luke?

06.11.2012 | 17:17 |   (DiePresse.com)

Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill bekunden Interesse, in der Fortsetzung der Saga zurückzukehren. 2015 soll laut Disney der nächste Teil von "Star Wars" anlaufen.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

"Sag niemals nie", dieser Leitspruch galt nicht nur 1983 für Sean Connery, sondern trifft auch auf Harrison Ford zu. Der Mime zwängte sich bereits 2008 nach 19-jähriger Abstinenz ins "Indiana Jones"-Kostüm. Nun stehen die Chancen ganz gut, dass der mittlerweile 70-Jährige auch seine zweite Paraderolle, Han Solo, wiederbeleben wird.

Wie "Entertainment Weekly" berichtet, zieht es Ford in Betracht im neuen, von Disney produzierten, "Star Wars"-Film den Weltraumschmuggler zu geben. Interesse bekunden der US-Zeitschrift zufolge auch Mark Hamill und Carrie Fisher, die in der Originaltrilogie die weitere Hauptrollen - Luke Skywalker und Prinzessian Leia - inne hatten.

Wenige Tage zuvor gab Disney bekannt, George Lucas' Unternehmen Lucasfilm, und damit auch die Rechte an der Sci-Fi-Saga, um rund 4 Milliarden Dollar zu kaufen. Der Unterhaltungsriese hat angekündigt, eine weitere "Star Wars"-Trilogie auf die Leinwand bringen zu wollen. Teil eins soll bereits im Sommer 2015 erscheinen.

Disney im Kaufrausch: Marvel, Muppets und Star Wars

Alle 12 Bilder der Galerie »

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

Mehr aus dem Web

4 Kommentare

Jabba the Hutt

Die Frage, die uns alle bewegt:

Wird Jabba the Hutt wieder mitspielen?!?

Kommt mir jetzt nicht damit, dass Leia ihn in ROTJ erwürgt hat! Sogar Biba Fert hat dem Vernehmen nach den Sturz in den Sarlacc überlebt...

Wird Jabba die mittlerweile 56-Jährige Leia wieder an die Leine nehmen? Wird Leia ihren unvergesslichen goldenen Bikini wieder auspacken - und wird sie sich wieder Zimtschnecken auf die Ohren kleben?!?

Fragen über Fragen...

Re: Jabba the Hutt

Sorry für den Typo oben. Sch..... Autocorrect am iPhone. Meinte natürlich: Boba Fett

Warte jetzt schon auf diesen Film!

Den muss man doch sehen!

Re: Warte jetzt schon auf diesen Film!

ich komme mit!

Meinung

Jetzt Kultur-Newsletter abonnieren

Die Meldungen des Tages aus den Bereichen Kunst und Kultur. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden