"Star Wars": Kinostart der 3D-Filme abgesagt

(c) AP (LISA TOMASETTI)
  • Drucken

Episode 2 und 3 der Sci-Fi-Saga hätten im Herbst anlaufen sollen. Lucasfilm will sich ganz auf den neuen Film konzentrieren. Episode kommt 2015 ins Kino.

Lucasfilm hat den Kinostart für die 3D-Versionen der "Star Wars"-Episoden 2 und 3 auf Eis gelegt. Das gab der US-Konzern am Montag (Ortszeit) in einer Mitteilung bekannt. "Wegen der aktuellen Entwicklungen und der Arbeit an einer neuen Star Wars-Trilogie werden wir uns zu 100 Prozent auf 'Star Wars: Episode 7' konzentrieren. Wir wollen unseren Fans das bestmögliche Erlebnis garantieren", hieß es zur Begründung.

Die nachträglich ins 3D-Format konvertierten Episoden 2 und 3 der Kinoreihe sollten ursprünglich im Herbst in die Kinos kommen. Derzeit ist noch offen, ob die beiden Filme überhaupt ins Kino kommen oder direkt auf 3D-Blu Ray erscheinen.

Die Walt Disney Studios hatten vor kurzem bestätigt, dass die Sci-Fi-Saga unter der Regie von J.J. Abrams fortgesetzt wird. Episode 7 soll 2015 in die Kinos kommen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

J. J. Abrams führt bei "Star Wars"-Fortsetzung Regie

Der Miterfinder der TV-Serie von "Lost" wird Episode 7 der Sci-Fi-Saga inszenieren, bestätigt Disney. In diesem Jahr bringt er den neuen "Star Trek"-Film "Into Darkness" ins Kino.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.