Tom Hanks engagiert seinen Sohn für Kennedy-Film

(c) REUTERS (FRED PROUSER)
  • Drucken

Die Dreharbeiten zu "Parkland" haben vor kurzem begonnen. Tom Hanks produziert gemeinsam mit Gary Goetzman den Streifen über die Ermordung John F. Kennedys.

Oscar-Preisträger Tom Hanks hat für seinen Film über die Ermordung John F. Kennedys weitere Schauspieler engagiert. Dem Magazin "Variety" zufolge kommen Jackie Earle Haley, Ron Livingston und sein Sohn Colin Hank neu zu Besetzung von "Parkland" hinzu. Zac Efron, Marcia Gay Harden, Paul Giamatti, Billy Bob Thornton und Jacki Weaver waren bereits für das JFK-Drama bestätigt worden.

Die Dreharbeiten haben im Januar im texanischen Austin angelaufen. Tom Hanks produziert gemeinsam mit Gary Goetzman den Streifen. Drehbuchautor Peter Landesman gibt bei "Parkland" das Regiedebüt. Der Titel bezieht sich auf das Parkland Memorial Krankenhaus, in das Kennedy am 22. November 1963 nach dem Attentat eingeliefert und für tot erklärt wurde. Der Film soll die Auswirkung des Attentates auf eine Reihe von Menschen in und um Dallas beleuchten, darunter ein FBI Agent, ein junger Arzt, ein Journalist und Jackie Kennedy.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.