Kristen Wiig für "Anchorman 2" bestätigt

05.02.2013 | 12:58 |   (DiePresse.com)

Regisseur Adam McKay twitterte, dass die US-Mimin in der Fortsetzung der Erfolgskomödie mitspielen wird. Im Februar sollen die Dreharbeiten beginnen.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Regisseur Adam McKay und Produzent Judd Apatow erweitern die Besetzung für das Sequel "Anchorman 2". Kristen Wiig, bekannt aus US-Komödien wie "Bridesmaids", "Paul" und "Adventureland", wurde vor kurzem von McKay selbst via Twitter bestätigt. Bereits im Vorfeld hatten die Filmemacher bekanntgegeben, dass die Protagonisten des ersten Teils - Will Ferrell, Christina Applegate, Steve Carell, David Koechner und Paul Rudd - wieder mitwirken werden.

Die Medien- und Geschlechtersatire "Anchorman: The Legend of Ron Burgundy" hatte 90 Millionen, rund das Dreifache der Produktionskosten, eingespielt. Wie Darsteller Paul Rudd kürzlich gegenüber DiePresse.com bestätigte, werden die Dreharbeiten zum zweiten Teil im Februar beginnen. In Österreich wird der Film im Januar 2014 anlaufen.

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Meinung

Jetzt Kultur-Newsletter abonnieren

Die Meldungen des Tages aus den Bereichen Kunst und Kultur. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden