Disney plant eigene Filme mit "Star Wars"-Charakteren

yoda.jpg
yoda.jpg(c) AP
  • Drucken

Der Unterhaltungskonzern will diese unabhängig von der Fortsetzung der Sci-Fi-Saga drehen. Nach der Übernahme von Lucasfilm hatte Disney eine weitere Trilogie angekündigt.

Afficionados der Science-Fiction-Saga "Star Wars" dürfen sich in den kommenden Jahren auf eine Reihe von neuen Produktionen freuen. Die Firma Disney, die nach der Übernahme von Lucasfilm im Oktober bereits eine weitere Trilogie angekündigt hat, will weitere Filme rund um die Protagonisten der Fantasy-Saga drehen. US-Konzernchef Robert Iger bestätigte am Dienstag entsprechende Pläne. Die Idee sei bei der Übernahme der Produktionsfirma von "Star Wars"-Schöpfer George Lucas aufgekommen, sagte Iger bei der Präsentation der Quartalszahlen seines Konzerns. Die Pläne hätten sich nun konkretisiert. Weitere Details zu den Filmen wollte er nicht nennen. Unklar blieb auch, wann sie in die Kinos kommen sollen.

Der erste Teil der neuen "Star Wars Trilogie" soll 2015 in die Kinos kommen. J. J. Abrams, Miterfinder der Kultserie "Lost" und Regisseur von Filmen wie "Cloverfield" und "Star Trek: Into Darkness", wird die neue Episode inszenieren. Die beiden weiteren sollen dann im Abstand von jeweils zwei bis drei Jahren folgen. Die Saga rund um Darth Vader und die Jedi-Ritter hat seit ihrer Premiere 1977 geschätzte 4,4 Milliarden Dollar eingespielt

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Neuer Star WarsFilm wird
Film

Neuer "Star Wars"-Film wird in England gedreht

2014 sollen die Dreharbeiten zu Teil sieben der Sci-Fi-Saga beginnen. Die Stars der ersten Trilogie, Harrison Ford und Carrie Fisher, sollen Medienberichten zufolge mit dabei sein.
Film

Star Wars: Der Jedi-Mantel des Schweigens

Der Kinostart von Episode VII ist noch weit, weit entfernt. Über die Besetzung wird seit Monaten spekuliert, seit Kurzem auch über einen Chewbacca-Nachfolger.
Disney 2015 jaehrlich neuer
Film

Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Disney hat seine Pläne für das "Star Wars"-Imperium vorgestellt: Für 2015, 2017 und 2019 sind Fortsetzungen der Reihe geplant, dazwischen Spin-Off-Filme.
Saldaa mache will
Salon

Zoë Saldaña: "Ich mache nur, was ich will"

Sie ist entweder als Fabelwesen oder im All unterwegs: Derzeit mimt Zoë Saldaña zum zweiten Mal Lieutenant Uhura in "Star Trek". Ein "Presse"-Interview.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.