Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Disney hat seine Pläne für das "Star Wars"-Imperium vorgestellt: Für 2015, 2017 und 2019 sind Fortsetzungen der Reihe geplant, dazwischen Spin-Off-Filme.

Disney 2015 jaehrlich neuer
Schließen
Disney 2015 jaehrlich neuer
Szennebild aus Episode IV – (c) Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved. Used with permission.

Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer Film aus dem "Star Wars"-Universum ins Kino. Disney-Chef Alan Horn kündigte am Mittwoch auf der CinemaCon-Filmmesse in Las Vegas die Pläne des Konzerns an: Die regulären "Star Wars"-Fortsetzungen sind für Kinostarts im Sommer 2015, 2017 und 2019 geplant, berichtete die "Los Angeles Times". In den dazwischen liegenden Jahren sollen jeweils Spin-Off-Filme rund um spezielle Charaktere der Weltraum-Saga in die Kinos kommen. Welche Figuren in diesen Ablegern die Hauptrolle spielen werden, ist noch nicht bekannt.

J.J. Abrams führt beim siebten Film Regie

"Star Wars: Episode VII" unter der Regie von J.J. Abrams ("Mission: Impossible III", "Super 8", "Star Trek Into Darkness") wird im Sommer 2015 anlaufen.

Im Februar war bereits bekannt geworden, dass Regisseur Lawrence Kasdan ("French Kiss", "Dreamcatcher") und Autor Simon Kinberg ("Mr. & Mrs. Smith") an den Drehbüchern für die geplanten Extra-Filme arbeiten.

''Star Wars'': Wieviel kosteten die Filme und wieviel spielten sie ein?

4,4 Milliarden Dollar eingespielt

Disney hatte bereits nach der Übernahme von Lucasfilm eine weitere Trilogie von "Star Wars" angekündigt. Die Weltraum-Saga um Darth Vader, Luke Skywalker, Prinzessin Lea und ihre Freunde hat seit ihrer Premiere 1977 geschätzte 4,4 Milliarden Dollar (inflationsbereinigt: 9,5 Milliarden Dollar) eingespielt. Die bisher letzte Folge "Episode III" kam 2005 in die Kinos.

Die ''Star Wars''-Filme

1977: "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung"

1980: "Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück"

1983: "Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

1999: "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung"

2002: "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger"

2005: "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith"

(APA/dpa)

Kommentar zu Artikel:

Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen