Lego: Nach Simpsons kommt nun "Ghostbusters"-Set

Lego Ghostbusters
Lego Ghostbusters(c) Lego
  • Drucken

Ein Fan des Kultfilms entwickelte die Bauklotz-Adaption seiner Helden und des "Ectomobile"-Fahrzeugs. Zum 30. Jubiläum von "Ghostbusters" kommt das Spielzeug auf den Markt.

Das vor mehr als 80 Jahren gegründete Unternehmen Lego ist auch 2014 am Puls der Zeit und setzt die Retro-Strategie fort. Anfang des Jahres hatte der dänische Spielzeughersteller erklärt, ein Set der nach wie vor beliebten TV-Familie "Simpsons" auf den Markt zu bringen - DiePresse.com berichtete. Vor Kurzem wurde bestätigt, dass der Fantasyfilm "Ghostbusters" im Jubiläumsjahr mit einem kultverdächtigten Spielzeugset gewürdigt wird. 1984 war der erste Kinofilm der Geisterjäger rund um Bill Murray in die Kinos gekommen.

Übrigens kam nicht Lego selbst auf die Idee. Brent Waller, ein langjähriger Fan der Filme, präsentierte seine Kreation auf einer von Lego geschaffenen Plattform.

(c) Lego

Am 1. Juni 2014 soll das Set mit den Figuren von Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore samt ihrem legendären "Ectomobile"-Fahrzeug für 49,99 Euro in den Handel kommen.

(mtp)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lego Simpsons
Medien

Lego bestätigt "Simpsons"-Baukasten

Im Februar soll das erste Spielzeug-Set samt den Figuren aus der beliebten Zeichentrickserie erhältlich sein. Auch der Preis für das "Simpsons"-Haus ist bereits bekannt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.