Bradley Cooper als neuer "Indiana Jones" im Gespräch

Indiana Jones Bradley Cooper
Indiana Jones Bradley Cooper(c) REUTERS (LUCAS JACKSON)
  • Drucken

Harrison Ford soll nicht mehr den Leinwandhelden mit Hut und Peitsche spielen. Sein Nachfolger könnte Bradley Cooper heißen. Disney hat sich 2013 die Filmrechte gesichert.

Die Abenteuerfilmreihe "Indiana Jones" gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Hollywoods. Harrison Ford verkörperte insgesamt viermal den Wissenschaftler mit Hut und Peitsche. Der mittlerweile 71-jährige Schauspieler soll im fünften "Indy"-Film nicht mehr den Leinwandhelden mimen. Bradley Cooper ist als sein Nachfolger im Gespräch, berichtet die Branchenseite nerdist.com.

Bradley Cooper ist 39. Also genauso alt wie Harrison Ford, als der erste "Indiana Jones"-Film "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981) in die Kinos kam. Cooper hat sich neben der "Hangover"-Trilogie vor allem mit Filmen wie "Silver Linings" und zuletzt "American Hustle" in die A-Liga Hollywoods gespielt.

Der Unterhaltungsriese Disney hat sich 2013 die Filmrechte für "Indiana Jones" gesichert. Ein fünfter Streifen ist damit nur eine Frage der Zeit. Die ersten drei Filme reüssierten sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritikern. Der krampfhaft aus dem Boden gestampfte vierte Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008) war zwar ein wirtschaftlicher Erfolg, erhielt aber zurecht eine "Goldene Himbeere".

>> Link zum Artikel auf nerdist.com

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Paramount Pictures Indiana Jones
Film

Disney sichert sich Filmrechte für "Indiana Jones"

Die Dreharbeiten für einen siebten "Star Wars"-Film laufen auf Hochtouren, nun hat Disney auch den Weg für neue Abenteuer mit "Indy" bereitet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.