"The Hateful Eight": Tarantino startet Dreh im November

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2014
FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2014APA/EPA/IAN GAVAN
  • Drucken

Der Drehstart des Westerns hatte sich verzögert, weil Drehbücher teilweise ausgeplaudert wurden. Christoph Waltz dürfte diesmal nicht mit dabei sein.

Nach Verzögerungen wegen eines in Teilen an die Öffentlichkeit gelangten Drehbuchs ist Quentin Tarantino mit seinem neuen Film wieder "on track". Die Dreharbeiten für "The Hateful Eight" sollen im November beginnen, berichtet "comingsoon.net".

Tarantino war zuvor mit einer Klage gegen eine Medienfirma wegen eines durchgesickerten Drehbuchs gescheitert. Der US-Filmemacher habe keine direkte Urheberrechtsverletzung nachweisen können. Auf einem Blog der US-Klatschseite Gawker hatten sich Internetsurfer über einen Link Zugang zum Skript des geplanten Western "The Hateful Eight" verschaffen können. Man habe das geheime Drehbuch damit lediglich einem breiteren Publikum zugänglich gemacht, argumentierte das Unternehmen.

In dem Film, wieder ein Western, geht es um einen Saloon während eines Schneesturms, in dem verschiedene Menschen gefangen sind - dummerweise auch ein paar Mörder.

Zoe Bell, Bruce Dern, Samuel L. Jackson, Michael Madsen und Kurt Russell sollen mitmachen. Christoph Waltz, der Tarantino-Filmen zwei Oscars zu verdanken hat, ist dem Nachrichtenportal zufolge aber nicht dabei.

>>Der Bericht auf comingsoon.net

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.