Disneys "Dumbo" wird neu verfilmt

dumbo
dumbo(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Der berühmte Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1941 soll einem Medienbericht zufolge als Realfilm neu gedreht werden. Das Drehbuch soll von "Transformers"-Autor Ehren Kruger kommen.

Der kleine Zirkuselefant mit den großen Ohren kommt erneut auf die Leinwand: Einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge plant Disney eine Neuverfilmung des Kultfilms "Dumbo". Das Drehbuch soll aus der Feder von Ehren Kruger stammen, der schon die Bücher für die letzten drei "Transformers"-Filme schrieb. Als Produzent soll neben Kruger Justin Springer eingesetzt werden, der bereits an "Tron: Legacy" und "Oblivion" mitwirkte.

Mit der Neuverfilmung von "Dumbo" würde Disney einen Trend fortsetzen: Erst kürzlich kam mit "Maleficent - Die dunkle Fee" eine Adaption von "Dornröschen" in die Kinos. der Spielfilm mit Angelina Jolie erzählt das Märchen aus der Sicht der bösen Fee. Zuvor hatte Tim Burton mit "Alice im Wunderland" einen Disney-Klassiker weitergesponnen.

Laut "Hollywood Reporter" will Disney in nächster Zeit noch weitere Klassiker neu verfilmen: Genannt werden Adaptionen von "Cinderella", "Dschungelbuch" und "Die Schöne und das Biest".

Für die Handlung des neuen "Dumbo"-Films soll das Original etwas weitergedreht werden. Das Drehbuch soll mit einer "einzigartigen Familiengeschichte, die Dumbo's Geschichte entspricht", aufgepeppt werden.

>> Bericht des "Hollywood Reporter"

(kanu)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.