Anthony Hopkins soll in HBO-Serie "Westworld" mitspielen

Actor Anthony Hopkins arrives for the Premier of Hitchcock at the BFI cinema at the South Bank centre in London
Actor Anthony Hopkins arrives for the Premier of Hitchcock at the BFI cinema at the South Bank centre in LondonReuters
  • Drucken

In der Serienadaption von Michael Crichtons Science-Fiction-Film soll Hopkins die Hauptrolle spielen. An seiner Seite: Evan Rachel Wood.

Der Hollywood-Star und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins soll von der Kinoleinwand auf den Fernsehbildschirm wechseln: Wie das Webportal "The Hollywood Reporter" berichtet, spielt Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Thor") die Hauptrolle in der Serie "Westworld", die der US-Sender HBO produziert.

Die Serie ist von Michael Crichtons gleichnamigem Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973 (und dem dazugehörigen Roman) inspiriert, in dem Gäste eines futuristischen Freizeitparks in verschiedene Rollen schlüpfen können und dabei mit Robotern interagieren. Aufgrund eines Systemfehlers beginnen die Roboter aber, die Menschen zu attackieren.

Hopkins als brillianter Programmierer

In der HBO-Adaption des Stoffs soll Hopkins den brillianten Chefprogrammierer des Freizeitparks spielen, der mit unorthodoxen Methoden seine kreativen Visionen erfüllen will. An Hopkins Seite soll die 26-jährige Schauspielerin Evan Rachel Wood vor der Kamera stehen. Ihre Rolle dürfte der Beschreibung nach die eines Roboters sein, der erkennt, das seine Existenz auf einer Lüge basiert.

Das Drehbuch zur Pilotfolge stammt von Jonathan Nolan, dem Bruder von Christopher Nolan, Macher der "Batman"-Trilogie. Für Anthony Hopkins ist "Westworld" die erste Fernsehproduktion, in der er eine feste Rolle spielt.

Der Sender HBO ist für seine Eigenproduktionen bekannt. Sollte der Pilot zu "Westworld" ein Erfolg werden, könnte die Serie neben "Game of Thrones" und "True Detective" im Programm laufen.

>> Zum Bericht des "Hollywood Reporter"

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.