"Turtles": 9/11-Poster mit Hochhausexplosion sorgt für Unmut

ninja turtles
ninja turtles(c) Paramount Pictures Australia/Twitter/The Verge
  • Drucken

Twitter-User hatten das Plakat scharf verurteilt. Das Filmstudio Paramount hat sich mittlerweile entschuldigt und das Bild online entfernt.

Ein unglücklicher Fehler hat das Filmstudio Paramount eine Welle der Entrüstung im Internet eingebracht. Ein von Paramount Pictures Australia auf Twitter publiziertes Filmplakat zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" zeigte besagte Kröten von einem explodierenden Hochhaus springend mit dem australischen Filmstart 11. September darunter. Das Filmstudio hat das Bild mittlerweile entfernt und sich entschuldigt.

"Wir entschuldigen uns dafür, dieses Sujet zu Marketingzwecken betreffend des Filmstarts am 11. September verwendet zu haben. Dieses Bild mit dem Datum zu kombinieren, war ein Fehler", hieß es in einem Statement. "Wir hatten nicht die Intention, jemanden damit zu kränken, und haben veranlasst, dass es nicht weiter verwendet wird." Nach Aufregung durch zahlreiche Twitter-User, die die Kombination mit Hinblick auf die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 als taktlos verurteilten, wurde das Plakat auf sämtlichen Social-Media-Kanälen des Studios entfernt.

Auf dem Onlineportal TheVerge.com ist das Plakat nach wie vor zu sehen. In Österreich startet der neue "Turtles"-Film am 16. Oktober.

ninja turtles
ninja turtles(c) Paramount Pictures Australia/Twitter/The Verge

>> Link zum Artikel auf TheVerge.com

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.