"Guardians of the Galaxy" ist 2014 die Nummer eins in Nordamerika

gotg guardians of the galaxy
gotg guardians of the galaxy(c) Disney
  • Drucken

Die Fantasy-Komödie hat mit Einnahmen von mehr als 274 Millionen Dollar einen anderen Marvel-Film, "Captain America: The Winter Soldier", überholt.

Ein Superhelden-Film aus dem Hause Marvel hat einen anderen Marvel-Blockbuster von der Spitze der Kino-Jahrescharts in Nordamerika von der Spitze verdrängt. "Guardians of the Galaxy" ist nun der (bislang) erfolgsreichste Film des Jahres in den USA und Kanada. Die Fantasy-Komödie hat seit ihrem Kinostart am 1. August 274,6 Millionen US-Dollar (rund 208 Mio. Euro) eingespielt und damit den zweiten "Captain America"-Streifen ("The Winter Soldier") überholt (259,8 Mio. Dollar bzw. 197 Mio. Euro).

"Guardians of the Galaxy", der neueste Streich aus dem Marvel-Comic-Universum aus dem Hause Disney, hatte dieses Wochenende an den Kinokassen in den USA und Kanada Schätzungen zufolge rund 16,3 Millionen Dollar (etwa 12,4 Millionen Euro) eingespielt und sich damit auch in der fünften Woche auf dem ersten Platz gehalten, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Die Schätzungen waren zunächst allerdings nur vorläufig, da sich an das Wochenende in den USA noch ein Feiertag anhängt. In Österreich ist der Film von Regisseur James Gunn mit Chris Pratt, Zoe Saldana und Michael Rooker vergangenen Donnerstag angelaufen.

Auf Platz zwei landete an diesem Wochenende die Action-Komödie "Teenage Mutant Ninja Turtels" mit Megan Fox, die rund 11,8 Mio. Dollar (9 Mio. Euro) einspielte. Dahinter konnte sich das Drama "Wenn ich bleibe" mit rund 9,3 Mio. eingespielten Dollar (7 Mio. Euro) platzieren.

Weltweit haben indes die Roboter noch die Nase vorne: "Transformers: Ära des Untergangs" ist mit Einnahmen von mehr als einer Mrd. US-Dollar (758 Mio. Euro) der weltweit bisher erfolgreichste Film des Jahres, wie aus Zahlen von "boxofficemojo.com" hervorgeht. In Nordamerika hat das vierte Action-Spektakel aus der "Transformers"-Reihe seit seinem Start Ende Juni rund 244,3 Mio. Dollar (185 Mio. Euro) eingespielt. "Guardians of the Galaxy" hat laut Disney weltweit bisher 547,7 Mio. Dollar (415 Mio. Euro) eingenommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Guardians of the Galaxy Chris Pratt
Film

"Guardians of the Galaxy" erfolgreichster Film des Sommers

Der Film über die ungewöhnlichsten Superhelden von Marvel ist auf dem Weg, der Blockbuster des Jahres zu werden. Er spielte weltweit eine halbe Milliarde Dollar ein.
Die ''Guardians of the Galaxy'': Star-Lord/Peter Quill (Chris Pratt), Groot ( im englischen Original von Vin Diesel gesprochen), Rocket Racoon (im englischen Original von Bradley Cooper gesprochen), Drax the Destroyer (Dave Bautista) and Gamora (Zoe Saldana)
Filmkritik

"Guardians of the Galaxy": Antithese zu Superhelden

In James Gunns "Guardians of the Galaxy" tanzt eine witzige Gang von Underdogs zum Sound von Mutterns Mixtape – und rettet zufällig die Galaxie.
Film

Michael Rooker: Ein bisschen Kind und Killer

Im Comicfilm "Guardians of the Galaxy" spielt Michael Rooker den Banditen Yondu. Die "Presse am Sonntag" sprach mit dem 59-Jährigen über Marvel, Klettern und seinen Abschied von "The Walking Dead".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.