"Ziemlich beste Freunde" bekommt US-Remake

Colin Firth und Kevin Hart
Colin Firth und Kevin Hart(c) Montage: DiePresse.com, Fotos: Reuters (Lucas Jackson/Eric Gaillard)
  • Drucken

Auch die rollen für die Neuverfilmung des französischen Kassenschlagers sind bereits fixiert: Colin Firth und Kevin Hart spielen die ungleichen Freunde.

Das US-Remake der immens erfolgreichen französischen Komödie "Ziemlich beste Freunde" nimmt Formen an: Olivier Nakache, Regisseur des Kassenschlagers, hat in einem Interview mit einem Pariser Radiosender verraten, wer die Hauptrollen spielen soll, berichtet das französische Portal "Allocine". Demnach wurden Oscarpreisträger Colin Firth  und Komiker Kevin Hart als die beiden ungleichen Freunde gecastet.

Firth, dessen Name bereits früh ins Spiel gebracht worden war, übernimmt demnach die Rolle des querschnittsgelähmten Millionärs Philippe, der eine besondere Freundschaft zu seinem schwarzen Pfleger Driss (Hart) aufbaut. Unklar ist laut dem US-Branchenportal "The Playlist", ob der ursprünglich als Regisseur gebuchte Paul Feig ("Brautalarm") noch an Bord ist.

Im Original "Intouchables" von Nakache und Co-Regisseur Eric Toledano hatten Francois Cluzet und Omar Sy die Hauptrollen inne. Die Tragikomödie wurde 2011 mit mehr als 23 Millionen Kinobesuchern der erfolgreichste französische Film seit 20 Jahren und fand seitdem auch ihren Weg auf zahlreiche Theaterbühnen. Unter anderem war das Stück im März diesen Jahres im Rahmen der Wiener Kammerspiele zu sehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.