Robert Downey Jr. kündigt vierten "Iron Man"-Film an

FRANCE CINEMA IRON MAN 3 PREMIERE
FRANCE CINEMA IRON MAN 3 PREMIERE(c) EPA (IAN LANGSDON)
  • Drucken

Der Schauspieler ist "mitten in Verhandlungen" für "Iron Man 4", verriet er in einer Talkshow. Robert Downey Jr. dürfte so bestbezahlten Schauspieler Hollywoods bleiben.

Robert Downey Jr. schlüpft also doch noch mindestens ein Mal in das Superhelden-Kostüm: Die "Iron Man"-Reihe soll einen vierten Teil bekommen, verriet der Schauspieler in der Talkshow von Ellen DeGeneres. Er sei "mitten in Verhandlungen", sagte der 49-Jährige. Ursprünglich habe Downey Jr. eine weitere "Iron Man"-Fortsetzung ausgeschlossen hat. 

"Es wird einen ganzen Haufen an Marvel-Filmen geben, und sie haben große Ideen, wie sich das am besten umsetzen lässt, wir sind mitten in Verhandlungen", so Downey Jr. Von DeGeneres daraufhin festgenagelt, ließ er sich dann doch ein "Okay, ja" entlocken.

Downey Jr. hat den Industriellen und Erfinder Tony Stark, der in einer High-Tech-Rüstung zum Superhelden wird, bereits in drei Filmen von 2008 bis 2013 verkörpert.

Durch den Erfolg ist er zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods avanciert. Bereits kommendes Jahr wird er als Teil der Ensemble-Fortsetzung "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" als Iron Man zu sehen sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Cast members Leonardo DiCaprio and Jonah Hill arrive for the premiere of the film ´The Wolf of Wall Street´ in New York in this file photo
Das verdient Hollywood

Die Millionengagen der Stars


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.