"Klappe und Action": Nicolas Cage ist auf Dreh im Ausserland

(c) REUTERS (© Michael Caronna / Reuters)
  • Drucken

Die Dreharbeiten zum Thriller "Season of the Witch" am "Mount Loser" sind angelaufen. Bis Samstag wird Cage Hollywood-Flair an den Augstsee bringen, bevor das Team zu anderen Orten in Österreich weiterzieht.

Schauspieler Nicolas Cage ist für die Dreharbeiten zu seinem neuesten Film "Season of the Witch" in der Steiermark angekommen, wie der Pressesprecher der Filmproduktionsgesellschaft am Donnerstag bestätigte: "Yes, he is here". Geplant ist, dass der Hollywood-Star noch bis Samstag seine Szenen am Berg Loser im Ausseerland einspielt. Über Details zur Arbeit des im Schlosshotel Pichlarn in Irdning logierenden Oscar-Preisträgers gibt man sich jedoch zugeknöpft.

Egon Hierzegger, Geschäftsführer der Bergbahnen, freute sich über das große Interesse an der Location rund um den 1.838 Meter hohen Loser, der bei der Filmcrew für Amüsement sorgte: "Berg Loser" erinnert an das englische Wort "Loser", was soviel wie "Verlierer" heißt. 

Mittelalterliches Flair am Augstsee

Der Produktionsmanager sei vom Bergpanorama und dem warmen Herbstwetter jedoch fasziniert, berichtete Hierzegger, der mit der Crew in ständigem Kontakt steht und das Treiben rund um die Dreharbeiten beobachtet. "Gestern wurde eine 1.500 Kilo schwere mittelalterliche Kutsche per Hubschrauber zum Augstsee auf mehr als 1.600 Meter Seehöhe geflogen." Außerdem seien 15 Wohnmobile für Garderobe, Maske und Schauspieler aufgestellt worden.

Als Kulisse dienen unter anderem drei extra erbaute Steingräber. "Die wollen wir auch nach den Dreharbeiten als Attraktion stehen lassen", stellte der Geschäftsführer Interessierten in Aussicht, die künftig auf den Spuren des Filmes wandern wollen. Denn ab Samstag wird die Hollywood-Luft am Loser wieder dünner werden: Dann wird das Team zu anderen Schauplätzen in Österreich weiterziehen.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.