Besetzung für neuen Steve-Jobs-Film steht offenbar fest

Bale poses for a portrait while promoting his upcoming movie ´Out of the Furnace´ in Los Angeles
Bale poses for a portrait while promoting his upcoming movie ´Out of the Furnace´ in Los Angeles(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)
  • Drucken

In der von Danny Boyle inszenierten Filmbiographie sollen Christian Bale und Seth Rogen die Hauptrollen spielen. Der erste Film über den Apple-Gründer war bei Kritikern durchgefallen.

Die Besetzung der Hauptrollen für die Filmbiographie steht offenbar fest. Christian Bale soll Apple-Mastermind Steve Jobs, Seth Rogen den Apple-Mitgründer Steve Wozniak verkörpern, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet. Auch Jessica Chastain sei für eine noch Rolle im Gespräch.

Das Jobs-Biopic basiert auf der autorisierten Biografie "Steve Jobs" von Walter Isaacson, der mehr als 40 Interviews mit dem 2011 verstorbenen Apple-Gründer geführt hatte. Das Skript kommt von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film "The Social Network" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Laut Sorkin soll der Film in drei lange Szenen aufgeteilt sein, die jeweils hinter den Kulissen vor einer der berühmten Produktvorstellungen von Apple spielen. Regie führt Oscarpreisträger Danny Boyle.

Bereits im Vorjahr hatte ein Film mit Ashton Kutcher als Steve Jobs beim US-amerikanischen Sundance-Festival Premiere gefeiert und unter anderem Steve Wozniak verärgert. Nicht nur Outfit und Look seien nicht zutreffend, kritisierte Wozniak auf dem US-Technologieblog Gizmodo, auch einige zentrale Passagen seien "total falsch". Der Film "Jobs", bei dem Joshua Michael Stern Regie führte, fiel bei Kritikern durch. Finanziell gesehen war er aber kein Flop.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.