Christoph Waltz soll Bond-Bösewicht Blofeld spielen

Cast member Christoph Waltz attends the premiere of the film Horrible Bosses 2 held at the TCL Chine
Cast member Christoph Waltz attends the premiere of the film Horrible Bosses 2 held at the TCL Chine(c) imago/UPI Photo (imago stock&people)
  • Drucken

Der österreichische Oscar-Preisträger könnte im neuen 007-Streifen den Gegenspieler von Daniel Craig verkörpern. Außerdem werden Waltz Oscar-Chancen zugesprochen.

Bereits vor einigen Tagen wurde Christoph Waltz mit dem neuen, 24. James-Bond-Film in Verbindung gebracht. Nun soll der österreichische Oscar-Preisträger ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") als Gegenspieler des britischen Geheimagenten feststehen. Laut der "Mail on Sunday" spielt Waltz Ernst Stavro Blofeld, einen Erzrivalen von James Bond. Die offizielle Bestätigung des Filmstudios soll im Dezember erfolgen, heißt es weiters.

Hollywood-Größen wie Telly Savalas und Donald Pleasence verkörperten bereits den megalomanischen und kahlköpfigen Bond-Schurken. Den bislang letzten Auftritt in einem 007-Streifen hatte Blofeld 1983 in "Sag niemals nie". Max von Sydow spielte ihn.

Der neue James-Bond-Film, der noch keinen offiziellen Titel hat, soll im Oktober 2015 in die Kinos kommen. Wie zuletzt bei "Skyfall" wird wieder Sam Mendes Regie führen. Daniel Craig wird einmal mehr als 007 zu sehen sein. Die Französin Lea Seydoux ist als Bond-Girl bereits bestätigt.

Erneut Oscar-Spekulationen um Waltz

Waltz ist demnächst in der Künstlerbiografie "Big Eyes" über die Malerin Margaret Keane (Amy Adams) zu sehen. In der Rolle als Ehemann, der sich als Urheber ihrer Bilder ausgibt, werden ihm in US-Medien erneut Oscar-Chancen zugesprochen. Zudem bekommt er einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood, der am 1. Dezember enthüllt wird.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.