"Zauberer von Oz"-Kostüm für drei Mio. Dollar versteigert

USA BONHAMS SALE
USA BONHAMS SALE(c) APA/EPA/ (BONHAMS / HANDOUT)
  • Drucken

Das Löwenkostüm besteht aus echtem Löwenleder und Löwenfell. In dem Film mit Judy Garland spielte Bert Lahr den Löwen.

Das Löwenkostüm aus dem Film "Der Zauberer von Oz" hat für knapp 3,1 Millionen Dollar (2,5 Mio. Euro) seinen Besitzer gewechselt. Das teilte das Auktionshaus Bonhams am Dienstag in New York mit. Wer das Kostümersteigerte, wurde zunächst nicht bekannt.

In der Verfilmung aus dem Jahr 1939 mit Judy Garland als Dorothy hatte Bert Lahr den Löwen, der sich mehr Mut (Courage) wünscht, gespielt. Der Streifen, der zwischen Schwarz-Weiß und Farbe wechselt, war einer der ersten Technicolor-Filme und gilt bis heute in den USA als Klassiker.

Keine künstlichen Materialien verfügbar

Das Kostüm besteht aus echtem Löwenleder und Löwenfell . Bonhams betonte, dass zum Zeitpunkt, als der Film gedreht wurde, noch keine künstlichen Materialien für das Kostüm verfügbar gewesen seien.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.