"Star Wars": Erster Trailer zu neuem Film kommt am Freitag

star wars the force awakens
star wars the force awakens(c) Disney/Lucasfilm
  • Drucken

Am Freitag wird der erste, 88 Sekunden lange Trailer zu "The Force Awakens" veröffentlicht. Ein Foto-Leak zeigt den rasenden Falken von Han Solo.

Für Star-Wars-Fans ist der 28. November 2014 heuer wohl wie Weihnachten und Ostern zugleich. Am Freitag wird der erste Trailer zum neuen Star Wars-Film "The Force Awakens" auf iTunes veröffentlicht. Zusätzlich kann man am Wochenende den lang erwarteten 88 Sekunden langen Teaser-Trailer in 30 ausgewählten Kinos in den USA und Kanada sehen.

Es ist keine große Überraschung, dass in den vergangenen Tagen Fake-Trailer im Internet aufgetaucht sind. Ob eine kurze Szene, die den "Millenium Falcon" (rasenden Falken) von Han Solo zeigt, von Geeks zusammengebastelt wurde oder tatsächlich ein Leak aus dem Original-Trailer ist, wird sich am Freitag herausstellen.

Die Erwartungshaltung der Anhänger der Sternen-Saga ist dementsprechend groß, aber auch die Befürchtung einer Enttäuschung. Regisseur J. J. Abrams ("Lost", "Star Trek"), der auch für Drehbuch und Produktion mitverantwortlich ist, wurde ironisch bereits mit Jar Jar Binks, einer unpopulären Figur der neueren Trilogie, in Verbindung gebracht.

Dear J.J. Abrams, If the new Star Wars is bad, you'll be forever known as Jar Jar Abrams. Sincerely, Star Wars fans

— Darth Vader (@DarthVadersBack) November 26, 2014

Am 18. Dezember 2015 soll der siebte Star Wars-Film in den Kinos anlaufen. Mehrere Mimen, die in der originären Trilogie die Hauptrollen spielten, kehren für "The Force Awakens" zurück. Neben Harrison Ford (als Weltraumschmuggler Han Solo), Mark Hamill als (Jedi-Ritter Luke Skywalker) und Carrie Fisher (als Prinzessin Leia) werden auch Peter Mayhew (Chewbacca), Anthony Daniels (C-3PO) und Kenny Baker (R2-D2) mitwirken.

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.