"Mission Impossible 5" kommt fünf Monate früher in die Kinos

mission impossible
mission impossible(c) APA/EPA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Das Studio Paramount verlegte den US-Start vor, um dem James-Bond-Streifen "Spectre" und dem Star-Wars-Film "The Force Awakens" aus dem Weg zu gehen.

Im Sommer des vergangenen Jahres wurde der fünfte Teil von "Mission Impossible" in der Wiener Innenstadt gedreht. Ursprünglich war der Kinostart für Ende 2015 geplant. Wie das Branchenblatt "Variety" vor Kurzem berichtete, verlegt das Studio Paramount den Film mit Tom Cruise fünf Monate vor. Der Kinostart des fünften Teils der Agenten-Reihe soll also bereits im Juli erfolgen.

Durch den früheren Start geht der Film den großen Winter-Konkurrenten aus dem Weg. Im November kommt der neue Bond-Film "Spectre" in die Kinos, im Dezember folgt "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

Cruise in der Rolle des Agenten Ethan Hunt hatte im vorigen August in Wien unter der Regie von Christopher McQuarrie ("Jack Reacher") die Dreharbeiten aufgenommen. An seiner Seite spielen Jeremy Renner, Simon Pegg und Rebecca Ferguson.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUSTRIA CINEMA
Film

Kritik wegen Finanzspritze für "Mission Impossible 5"

Das österreichische Wirtschaftsministerium fördert die Dreharbeiten des Tom-Cruise-Films in Wien mit 500.000 Euro. Das erzeugt bei heimischen Filmschaffenden Unmut.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.