"Ghostbusters"-Remake mit vier lustigen Frauen

FILE USA PRIMETIME EMMY AWARDS
FILE USA PRIMETIME EMMY AWARDS(c) EPA (PAUL BUCK)
  • Drucken

Der Cast versammelt Größen der US-Comedy: Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon spielen die Hauptrollen.

Die neuen "Ghostbusters" sind Frauen: Melissa McCarthy, Kristen Wiig (41), Leslie Jones (47) und Kate McKinnon (31) sollen in der geplanten Fortsetzung der Geisterkomödie die Hauptrollen übernehmen. Die 44-jährige McCarthy habe ihren Vertrag bereits unterschrieben, ihre Kolleginnen würden noch mit den Produzenten verhandeln, berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Dienstag.

Hollywoods Erfolgs-Regisseur Paul Feig hatte schon vor Monaten zugesagt. Mit den Komödien "Taffe Mädels" und vor allem "Brautalarm" (Bridesmaids) feierte der 52-Jährige Welterfolge. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in New York beginnen.

Ivan Reitman sprang ab

Im März vergangenen Jahres war Ivan Reitman, Regisseur der beiden legendären "Ghostbusters"-Komödien von 1984 und 1989, von dem Regieposten abgesprungen. Hauptgrund für Reitmans Absage war der Tod von Harold Ramis im Februar 2014, der die Drehbücher zu den früheren "Ghostbusters"-Filmen schrieb und auch selbst an der Seite von Dan Aykroyd und Bill Murray einen Geisterjäger spielte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.