"Masters of the Universe" wird neu verfilmt

masters of the universe
masters of the universe(c) Twitter DeVon Franklin
  • Drucken

Das erste offizielle Bild vom lang erwarteten Reboot des Fantasy-Films ist kürzlich erschienen. 1987 spielte Dolph Lundgren den strahlenden Helden He-Man.

In den 1980er Jahren waren sie wohl in fast jedem Kinderzimmer: Die "Masters of the Universe"-Actionfiguren vom Planeten Eternia, angeführt von Protagonist He-Man und Antagonist Skeletor. Flankiert von der Zeichentrickserie, Videospielen und dem gleichnamigen Realfilm (1987) gehörte der Mattel-Franchise damals zu den erfolgreichsten im Fantasy-Spielzeugsegment. Dann wurde es ruhiger um die "Masters". In den letzten Jahren hieß es immer wieder, dass an einem Reboot gearbeitet wird. Auch John Woo war zwischenzeitlich involviert.

2015 wird das Projekt "Masters of the Universe" konkret. Die zu Sony gehörende Produktionsfirma Columbia Pictures bestätigte vor Kurzem, dass "Kick Ass 2"-Regisseur Jeff Wadlow das Drehbuch zum neuen Film geschrieben hat. Auch das erste offizielle Bild, das Logo der Neuverfilmung, wurde veröffentlicht.

@ThomasCastle75@BigTyDIESEL@newhemanmovie@DCnew52He_man@danmillerNY@SonyPictures we'll know more next week pic.twitter.com/6bAvcTfJQo

— DeVon Franklin (@DeVonFranklin) February 14, 2015
Über den Cast und Regie gibt es bislang keine Informationen. Wadlow selbst könnte Medienberichten zufolge den neuen Film inszenieren. 

Im bislang einzigen Realfilm (Regie: Gary Goddard) spielte Dolph Lundgren den strahlenden und muskelbepackten Blondschopf He-Man, der - diesmal auf der Erde - im Kampf Gut gegen Böse gegen den Schurken Skeletor (Frank Langella) antreten musste. Ein kurzweiliger Fantasy-Streifen, der jedoch an den Kinokassen floppte.

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fantasy-Opus: „Masters of the Universe“
Filmkritik

Fantasy-Opus: Masters of the Universe

Der Fantasyfilm „Masters of the Universe“ zum Spielzeug ist ab 25. 10. auf Blu-ray wiederzuentdecken.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.