"Blade Runner"-Fortsetzung mit Harrison Ford bestätigt

blade runner
blade runner
  • Drucken

Der 72-jährige Ford schlüpft noch einmal in die Rolle des Polizisten Rick Deckard. Beim "Blade Runner"-Sequel wird nicht Ridley Scott Regie führen.

Hollywood wird auch 2015 nicht Sequel-müde: Vor wenigen Tagen wurde die Fortsetzung der "Alien"-Reihe bestätigt, nun nimmt auch der neue "Blade Runner"-Film Formen an. Seit Donnerstag (Ortszeit) ist es offiziell, dass Harrison Ford noch einmal den "Blade Runner" gibt. Wie die Produktionsfirma Alcon Entertainment bestätigte, schlüpft der 72-Jährige für die geplante Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers noch einmal in die Rolle des Polizisten Rick Deckard, der im Original aus dem Jahr 1982 Jagd auf menschenähnliche Roboter gemacht hat.

Statt Ridley Scott, der ursprünglich auch bei der Fortsetzung seines Welterfolgs Regie führen wollte, ist laut dem Branchenblatt "Variety" nun Denis Villeneuve ("Prisoners") als Regisseur gebucht. Das Drehbuch stammt von Hampton Fancher und Michael Green und soll mehrere Jahrzehnte nach dem Original ansetzen, das im dystopischen Los Angeles 2019 spielte. Weitere Details zur Handlung oder zum Kinostart gibt es noch nicht.

Neuer Regisseur und das "beste" Drehbuch

"Wir fühlen uns geehrt, dass Harrison uns auf dieser Reise mit Denis Villeneuve, einem einzigartigen Talent, begleiten wird", so Andrew Kosove und Broderick Johnson, die den Streifen gemeinsam mit Ridley Scott produzieren und eine "kraftvolle, sinngetreue Fortsetzung von einem der weltweit gefeierten Filme aller Zeiten" versprechen. Ford hatte zuletzt in einem Interview gesagt, das Drehbuch sei "das beste, was ich je gelesen habe".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.