"Die glorreichen Sieben"-Remake mit Ethan Hawke und Denzel Washington

Actor Ethan Hawke arrives at the 87th Academy Awards in Hollywood
Actor Ethan Hawke arrives at the 87th Academy Awards in Hollywood(c) REUTERS (ROBERT GALBRAITH)
  • Drucken

Regisseur Antoine Fuqua verfilmt den Kultwestern erneut. Er arbeitete mit Ethan Hawke und Denzel Washington bereits in "Training Day" zusammen.

Mehr als zehn Jahre nachdem sie in "Training Day" als Drogenermittler gemeinsam durch die Elendsviertel von Los Angeles streiften, könnten Ethan Hawke und Denzel Washington erneut gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, soll Hawke den hochkarätigen Cast des Western-Remakes "Die glorreichen Sieben" von "Training Day"-Regisseur Antoine Fuqua verstärken.

Der Western-Klassiker "Die glorreichen Sieben" (Original: "Magnificent Seven") von Regisseur John Sturges aus dem Jahr 1960 war seines Zeichens ebenfalls ein Remake des japanischen Historienfilms "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa. Im Zentrum standen unter anderem Yul Brynner und Steve McQueen als zwei der sieben Revolverhelden, die ein mexikanisches Dorf vor brutalen Banditen beschützen.

Auch "Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt spielt mit

Neben Denzel Washington sind auch Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy") und Haley Bennett ("The Equalizer") bereits als Darsteller im Remake bestätigt. Das Drehbuch kommt von John Lee Hancock ("Saving Mr. Banks") sowie "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto.

"Training Day" (2011) hatte sowohl Washington als auch Hawke Oscar-Nominierungen eingebracht, wobei ersterer auch gewann. Hawke war zuletzt für seine Rolle in Richard Linklaters Zwölfjahresprojekt "Boyhood" als bester Nebendarsteller für einen Oscar nominiert, hatte aber gegenüber J.K. Simmons ("Whiplash") das Nachsehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.