"Fast & Furious 7" spielt zum Auftakt fast 400 Mio. Dollar ein

fast and furious 7
fast and furious 7(c) UPI
  • Drucken

Weltweit liegt der neue Teil der Action-Reihe an der Spitze der Kinocharts. "Fast & Furious 7" ist der letzte Film mit dem tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker.

Satte 250 Millionen kostete der siebte Teil der Action-Reihe "Fast & Furious", diese hat der Film von James Wan bereits am ersten Wochenende locker eingespielt. In den USA nahm "Furios 7" (hierzulande heißt der Streifen "Fast & Furious 7") zum Auftakt 147,18 Millionen Dollar (rund 134,75 Mio. Euro) ein. Laut "Box Office Mojo" legte der Film damit den neuntbesten Start der US-Kinogeschichte (Platz eins: "Avengers" mit 207,43 Millionen Dollar) hin.

"Furious 7": Globaler Erfolg

"Fast & Furious 7" hat nicht nur in den USA, sondern global reüssiert. Am ersten Wochenende spielte er ingesamt 392 Millionen Dollar ein. Auch in Österreich liegt "Fast & Furious 7" auf Platz eins der Charts. "Box Office Mojo" zufolge ist es sehr wahrscheinlich, dass der Film die 1-Milliarde-Dollar-Marke durchbricht. Der bislang erfolgreichste Film der Reihe, "Fast & Furious 6" (2013), hatte 788,7 Millionen Dollar eingenommen.

Paul Walker ist in "Furious 7" in seiner letzten Filmrolle zu sehen. Er verunglückte 2013 bei einem Autounfall tödlich.

>> "Presse"-Filmkritik zu "Fast and Furious 7"

(Red./Apa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Furious 7
Film

US-Kinocharts: "Fast & Furious 7" weiterhin uneinholbar

Der Action-Streifen spielte am zweiten Wochenende mehr als 60 Millionen Dollar ein. Weltweit hat der letzte Film mit dem tödlich verunglückten Paul Walker 800 Millionen Dollar eingespielt.
Filmkritik

„Fast & Furious“: Die Welt ist ein rasendes Auto

Auf dem Asphalt gilt die zivilisierte Welt nichts mehr: James Wan inszenierte für den siebten Teil von „Fast & Furious“ unfassbare Action-Sequenzen. Derzeit im Kino.
Vin Diesel posiert bei der Premiere von "Fast & Furious 7".
Film

"Fast & Furious 7" rast an die Spitze der US-Kinocharts

Teil sieben der Actionreihe verzeichnet den neuntbesten Start der US-Kinogeschichte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.