"Avengers"-Regisseur Whedon legt eine Pause ein

Director Joss Whedon poses with cast members Robert Downey Jr. and Mark Ruffalo at a news conference for ´Avengers: Age of Ultron´ in Beijing
Director Joss Whedon poses with cast members Robert Downey Jr. and Mark Ruffalo at a news conference for ´Avengers: Age of Ultron´ in Beijing(c) REUTERS (CHINA STRINGER NETWORK)
  • Drucken

Nach "Avengers" und "Avengers: Age of Ultron" will sich der Regisseur ausruhen. Der Welt der Comic-Helden will Whedon aber treu bleiben.

Regisseur Joss Whedon will sich nach dem Dreh des Actionspektakels "Avengers: Age of Ultron" eine Weile ausruhen. "Nach einer langen Pause plane ich eine noch längere Pause", sagte der US-Drehbuchautor und Filmemacher anlässlich der Premiere der Marvel-Comicverfilmung am Dienstag in London. "Ich habe keine unmittelbaren Pläne. Das ist das beste, was ich je gesagt habe."

Allzu weit wolle sich der 50-Jährige aber nicht von der imaginären Welt um Iron Man, Captain America und Hulk entfernen. "Dafür liebe ich das einfach zu sehr."

Fortsetzungen der bisher zwei Avengers-Filme sind geplant. Bei dem zweiteilen Finale "Infinity War" werden die Brüder Anthony und Joe Russo Regie führen. Sie feierten mit "Captain America: The Winter Soldier" (auf Deutsch "The Return of the First Avenger") einen großen Erfolg und wurden bereits für dessen Nachfolgefilm gebucht. 

"Avengers: Age Of Ultron" startet am Donnerstag in Österreich.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

avengers
Film

US-Kinocharts: "Avengers 2" spielt zum Auftakt 188 Mio. ein

Damit ist "Age of Ultron" nicht ganz so erfolgreich wie der erste "Avengers"-Film. Weltweit spielte der zweite Teil bereits mehr als 620 Millionen Dollar ein.
Avengers
Film

"Avengers 2" spielt zum Auftakt 201 Millionen Dollar ein

Der zweite Teil der Marvel-Saga ist in 44 Ländern angelaufen und nahm mehr ein als der höchst erfolgreiche erste Film. In den USA startet "Avengers: Age of Ultron" am 1. Mai.
Film

"Fast and Furious 7" auch nach vier Wochen auf Platz eins

Der siebte Teil der Action-Reihe spielte in den USA weitere 18 Millionen Dollar ein. Am kommenden Wochenende wird er aber mit Sicherheit von "Avengers: Age of Ultron" an der Spitze abgelöst.
Marvel Avenger Age of Ultron
Filmkritik

"Avengers 2": Hirnfasching im Superhelden-Universum

Künstliche Intelligenz kommt bei "Avengers: Age of Ultron", dem zweiten Teil der Trilogie, ins Spiel: Der Film zeigt vor allem, wie selbstreferenziell und komplex die Abenteuerwelten sind, auf die der Comic-Verlag Marvel, und mit ihm Hollywood, setzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.