"Avengers 2" spielt zum Auftakt 201 Millionen Dollar ein

Avengers
Avengers(c) Marvel
  • Drucken

Der zweite Teil der Marvel-Saga ist in 44 Ländern angelaufen und nahm mehr ein als der höchst erfolgreiche erste Film. In den USA startet "Avengers: Age of Ultron" am 1. Mai.

Starker Auftakt für den zweiten Teil von Marvel-Superhelden-Saga "Avengers": "Age of Ultron" spielte in 44 Ländern, darunter auch Österreich, am ersten Wochenende 201 Millionen Dollar (rund 185 Millionen Euro) ein, berichtet "Box Office Mojo". Demnach startete der Blockbuster besser als der erste "Avengers"-Film, der mit 1,52 Milliarden Dollar auf Platz drei der erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte liegt.

"Fast & Furious 7" vier Wochen lang auf Platz eins

In den USA startet "Avengers: Age of Ultron" am 1. Mai und wird "Furious 7" (hierzulande unter dem Titel "Fast & Furious 7" angelaufen) von der Spitze verdrängen. Der siebte Teil der Action-Reihe dominierte vier Wochen lang die nordamerikanischen Kinocharts. Weltweit spielte er bereits 1,32 Milliarden Dollar ein. Damit kletterte "Furious 7" auf Platz fünf der Liste der erfolgreichsten Filme, die von den beiden James-Cameron-Filmen "Avatar" und "Titanic" angeführt wird.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

avengers
Film

US-Kinocharts: "Avengers 2" spielt zum Auftakt 188 Mio. ein

Damit ist "Age of Ultron" nicht ganz so erfolgreich wie der erste "Avengers"-Film. Weltweit spielte der zweite Teil bereits mehr als 620 Millionen Dollar ein.
Film

"Fast and Furious 7" auch nach vier Wochen auf Platz eins

Der siebte Teil der Action-Reihe spielte in den USA weitere 18 Millionen Dollar ein. Am kommenden Wochenende wird er aber mit Sicherheit von "Avengers: Age of Ultron" an der Spitze abgelöst.
Marvel Avenger Age of Ultron
Filmkritik

"Avengers 2": Hirnfasching im Superhelden-Universum

Künstliche Intelligenz kommt bei "Avengers: Age of Ultron", dem zweiten Teil der Trilogie, ins Spiel: Der Film zeigt vor allem, wie selbstreferenziell und komplex die Abenteuerwelten sind, auf die der Comic-Verlag Marvel, und mit ihm Hollywood, setzt.
Director Joss Whedon poses with cast members Robert Downey Jr. and Mark Ruffalo at a news conference for ´Avengers: Age of Ultron´ in Beijing
Film

"Avengers"-Regisseur Whedon legt eine Pause ein

Nach "Avengers" und "Avengers: Age of Ultron" will sich der Regisseur ausruhen. Der Welt der Comic-Helden will Whedon aber treu bleiben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.