US-Kinocharts: "Avengers 2" spielt zum Auftakt 188 Mio. ein

avengers
avengers(c) Marvel/Disney
  • Drucken

Damit ist "Age of Ultron" nicht ganz so erfolgreich wie der erste "Avengers"-Film. Weltweit spielte der zweite Teil bereits mehr als 620 Millionen Dollar ein.

Wie erwartet haben die Superhelden von "Avengers: Age of Ultron" den mehrwöchigen Spitzenreiter der US-Kinocharts, "Fast & Furious 7", verdrängt. Vier Wochen lang hatte der Actionfilm den ersten Platz besetzt, am Wochenende musste er dem Spektakel um Iron Man, Hulk, Captain America und Thor weichen. Die Fortsetzung von Marvels erfolgreicher Comic-Adaption "The Avengers" ging nach Schätzungen am Sonntag in den USA und Kanada mit knapp 188 Millionen Dollar (rund 168 Millionen Euro) an den Start.

Das blieb der zweite Avengers-Film hinter dem Rekord-Debüt von "The Avengers" mit 207 Millionen Dollar im Jahr 2012 zurück. Dennoch wird "Avengers: Age of Ultron" mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschreiten.

Sci-Fi-Romanze auf Platz zwei der Charts

Auf dem zweiten Platz der Filmcharts verdiente "Für immer Adaline" an seinem zweiten Wochenende 6,3 Millionen Dollar dazu. Die Science-Fiction-Romanze mit Blake Lively in der Rolle einer jungen Frau, die einen schweren Unfall überlebt und seitdem nicht mehr altert, kommt im Juli in die deutschen Kinos.

"Fast & Furious 7" musste sich bei den Einnahmen (Freitag bis Sonntag) von gut sechs Millionen Dollar mit dem dritten Rang begnügen. Immerhin schraubte der Film über illegale Straßenrennen damit seinen Verdienst in Nordamerika auf mehr als 330 Millionen Dollar hoch, weltweit sind es schon über 1,4 Milliarden Dollar.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Avengers
Film

"Avengers 2" spielt zum Auftakt 201 Millionen Dollar ein

Der zweite Teil der Marvel-Saga ist in 44 Ländern angelaufen und nahm mehr ein als der höchst erfolgreiche erste Film. In den USA startet "Avengers: Age of Ultron" am 1. Mai.
Film

"Fast and Furious 7" auch nach vier Wochen auf Platz eins

Der siebte Teil der Action-Reihe spielte in den USA weitere 18 Millionen Dollar ein. Am kommenden Wochenende wird er aber mit Sicherheit von "Avengers: Age of Ultron" an der Spitze abgelöst.
Marvel Avenger Age of Ultron
Filmkritik

"Avengers 2": Hirnfasching im Superhelden-Universum

Künstliche Intelligenz kommt bei "Avengers: Age of Ultron", dem zweiten Teil der Trilogie, ins Spiel: Der Film zeigt vor allem, wie selbstreferenziell und komplex die Abenteuerwelten sind, auf die der Comic-Verlag Marvel, und mit ihm Hollywood, setzt.
Director Joss Whedon poses with cast members Robert Downey Jr. and Mark Ruffalo at a news conference for ´Avengers: Age of Ultron´ in Beijing
Film

"Avengers"-Regisseur Whedon legt eine Pause ein

Nach "Avengers" und "Avengers: Age of Ultron" will sich der Regisseur ausruhen. Der Welt der Comic-Helden will Whedon aber treu bleiben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.