Fortsetzung von 80er-Actionfilm "Top Gun" geplant

Top Gun
Top Gun(c) ORF/Paramount Pictures
  • Drucken

Derzeit wird am Drehbuch gearbeitet. Tom Cruise soll im Sequel wieder "Maverick" mimen. Tony Scotts "Top Gun" war 1986 ein Kassenschlager.

In den vergangenen knapp 30 Jahren gab es immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung von "Top Gun". Nun hat Produzent David Ellison die Arbeit an einem Sequel bestätigt, wie "Collider" berichtet: Drehbuchautor Justin Marks arbeite derzeit an einem Skript, das die Geschichte rund um Kampfpiloten der US-Marine ins Heute überträgt - und auch Tom Cruise dürfte als Maverick zurückkehren.

Kein "Top Gun" ohne Maverick

"Es gibt eine großartige Rolle für Maverick in diesem Film, es kann kein 'Top Gun' ohne Maverick geben", meinte Ellison, Geschäftsführer der verantwortlichen US-Produktionsfirma Skydance, bei einem Pressetermin zu "Terminator: Genisys" in Berlin. Auf die Nachfrage, ob Cruise erneut in die Rolle schlüpft, die ihm als 24-Jährigen den Durchbruch verschaffte, antwortete Ellison lediglich: "Maverick wird Maverick spielen."

Der 1986 erschienene Kultfilm des mittlerweile verstorbenen Regisseurs Tony Scott handelte vom jungen US-Marineflieger Pete "Maverick" Mitchell (Cruise), der in der Pilotenschule "Top Gun" durch Können und ein großes Mundwerk auffällt und zunächst den Luftraum gegen feindliche MiGs und dann das Herz von Ausbilderin "Charlie" erobert. Als Nebendarsteller waren u.a. Val Kilmer, Tim Robbins und Meg Ryan zu sehen. Die Fortsetzung soll sich der heutigen Zeit widmen, in der Kampfpiloten aufgrund von Drohnen obsolet geworden sind. "Es geht darum, das Ende einer Ära zu beleuchten", so Ellison.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.