Schwacher US-Start für "Terminator Genisys"

Terminator Genisys
Terminator Genisys(c) UPI
  • Drucken

Der fünfte Teil der "Terminator"-Reihe belegt zum Auftakt nur Platz drei der amerikanischen Kinocharts. An der Spitze liegt der neue Pixar-Film "Inside Out".

Der neue Film der "Terminator"-Reihe mit Arnold Schwarzenegger muss sich nach dem ersten Wochenende mit Platz drei der amerikanischen Kinocharts begnügen. "Terminator Genisys" (Produktionskosten: 155 Millionen Dollar), der fünfte Film der Reihe, spielte zum Auftakt nur 28,7 Millionen Dollar ein und belegte damit Platz drei. In Österreich läuft der neue "Terminator" - neben Schwarzenegger wirken u.a. Emilia Clarke und Jai Courtney mit - am 9. Juli an.

An der Spitze der US-Charts liegt der neue Pixar-Film "Inside Out", der in der dritten Woche weitere 29,7 Millionen Dollar ein spielte. In Österreich läuft der Animationsfilm am 1. Oktober an.

"Jurassic World" hat 1,38 Mrd. Dollar eingespielt

Der Action-Abenteuerfilm "Jurassic World" konnte in der vierten Woche weitere 29,2 Millionen einnehmen. Insgesamt spielte er in den USA 558 Millionen ein, weltweit sind es gar 1,385 Milliarden Dollar. Damit liegt der vierte Teil der "Jurassic Park"-Reihe auf Platz sechs der erfolgreichsten Filme der Kino-Geschichte.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.