Schweighöfer will Boris Beckers Leben verfilmen

Boris Becker BR Deutschland Siegesjubel mit dem Pokal nach dem Wimbledon Finale 1985
Boris Becker BR Deutschland Siegesjubel mit dem Pokal nach dem Wimbledon Finale 1985(c) imago/Kosecki (imago sportfotodienst)
  • Drucken

Vor 30 Jahren siegte mit Boris Becker zum ersten Mal ein deutscher Tennisspieler in Wimbeldon. Für Becker "der richtige Zeitpunkt, einen Film darüber zu machen."

30 Jahre nach seinem ersten Wimbledon-Sieg soll das Leben von Tennislegende Boris Becker verfilmt werden. Matthias Schweighöfer habe sich mit seiner Produktionsfirma "Pantaleon" die Rechte gesichert, berichtete die "Bild"-Zeitung. "Wo man hinkommt, kennen und bewundern die Leute Boris Becker", sagte Schweighöfer dem Blatt. "Wir wollen erzählen, wie alles begann."

Das Drehbuch zu der internationalen Co-Produktion werde momentan entwickelt. Der Drehbeginn sei für 2016 geplant. "Alles im Leben hat seinen richtigen Moment, jetzt, zum 30. Jahrestag meines ersten Wimbledonsieges, ist es der richtige Zeitpunkt, einen Film darüber zu machen", erklärte der dreimalige Wimbledon-Gewinner Becker.

Wer ihn in dem Film spielt, ist dem Bericht zufolge noch offen.

Becker siegte genau heute, Dienstag, vor 30 Jahren gegen Kevin Curren in Wimbledon. Er war damals erst 17 Jahre alt und ging damit als als jüngster Sieger in die Geschichte ein. 

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.