Matt Damon kehrt zur "Bourne"-Reihe zurück

Film Title: The Bourne Ultimatum
Film Title: The Bourne Ultimatum(c) Universal Studios/Jasin Boland
  • Drucken

Damon schlüpft zum vierten Mal in die Rolle des Agenten Jason Bourne. Tommy Lee Jones spielt ebenfalls mit. Der neue "Bourne"-Streifen soll im Juli 2016 anlaufen.

Beim bislang letzten Film der "Bourne"-Reihe fehlte Matt Damon, nun kehrt der US-Schauspieler in seine Paraderolle des gejagten Agenten zurück. Damon wird im neuen "Bourne"-Streifen - einen offiziellen Titel gibt es noch nicht - zum insgesamt vierten Mal Jason Bourne spielen. Der Streifen soll im Juli 2016 in die Kinos kommen. Das berichten die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety". Paul Greengrass wird Regie führen. Auch Tommy Lee Jones, Alicia Vikander und Julia Stiles gehören zum Cast.

Die Serie um den ehemaligen Auftragskiller der CIA ist eine der populärsten Filmreihen der vergangenen Jahrzehnte. Die Filme basieren auf einer Thrillerbuchreihe von Robert Ludlum. Nach dem Erfolg des ersten Teiles ("Die Bourne Identität", 2002) gab es zwei Fortsetzungen: "Die Bourne Verschwörung" (2004) und "Das Bourne Ultimatum" (2007). Zuletzt gab Jeremy Renner in "Das Bourne Vermächtnis" (2012) einen Agenten in Not. Ein Crossover der beiden Hauptdarsteller Renner und Damon war zunächst geplant, wird aber (vorerst) nicht realisiert.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.