Schauspieler Dean Jones ist tot

Sept 2 2015 File DEAN JONES whose boyish good looks and all American manner made him Disney s
Sept 2 2015 File DEAN JONES whose boyish good looks and all American manner made him Disney s(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

Der US-Schauspieler starb im Alter von 84 Jahren. Berühmt wurde er als Fahrer Jim Douglas im Disney-Film "Ein toller Käfer".

Der US-Schauspieler Dean Jones ist tot. Der vor allem für seine Rolle in dem Film "Ein toller Käfer" aus dem Jahr 1968 bekannte Darsteller starb im Alter von 84 Jahren in Los Angeles nach Komplikationen im Zusammenhang mit einer Parkinson-Erkrankung, wie sein Agent am Mittwoch mitteilte. Jones starb demnach bereits am Dienstag.

Einen Namen machte sich Jones vor allem in seiner Rolle als Fahrer Jim Douglas in dem Disney-Film "Ein toller Käfer". Der weiße VW-Käfer verfügt in dem Streifen über ein Eigenleben. Wegen des großen Erfolgs des Films wurden vier Fortsetzungen gedreht. Jones war in Hollywood vor allem in den 50er, 60er und 70er Jahren gefragt.

Der im südlichen US-Bundesstaat Alabama geborene Jones war als US-Soldat im Koreakrieg stationiert, bevor er mit seiner Schauspielkarriere durchstartete. Neben seinen Kinoauftritten war er auch im Fernsehen und am Broadway an der Seite von Stars wie Elvis Presley und Jane Fonda zu sehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.