James-Bond-Film "Spectre" bricht ersten Einspielrekord

(c) Sony Pictures
  • Drucken

Beim Filmstart in Großbritannien nahm das neue James-Bond-Abenteuer mehr als 8,3 Millionen Euro ein. Ob Daniel Craig weitermacht, ist offen.

Der neue James-Bond-Film "Spectre" hat in Großbritannien einen ersten Einspielrekord aufgestellt. Das berichtete Sony Pictures Entertainment am Mittwoch in New York. Am ersten regulären Tag wurden 8,32 Millionen Euro (9,2 Millionen Dollar) eingenommen, das wäre der beste Kino-Dienstag eines Films in Großbritannien überhaupt.

In Österreich wird der Film, der auch in der Steiermark und in Tirol gedreht wurde, ab 6. November zu sehen sein.

In "Spectre" verkörpert der Brite Daniel Craig zum vierten Mal  James Bond. Ob der Schauspieler als 007 weitermachen will oder nicht, steht noch nicht fest. "Ich kann jetzt im Moment nicht über noch einen nachdenken", sagte der 47-Jährige in der Nacht zum Samstag in der "Graham Norton Show" der BBC. "Wir haben buchstäblich gerade diesen fertig gemacht." Er habe aber noch nie eine Rolle wegen des Geldes übernommen. "Wir werden sehen, ich weiß es nicht."

In verschiedenen Interviews hatte Craig angedeutet, genug zu haben von der Rolle als Agent 007 - dem Magazin "Timeout" hatte er sogar gesagt, er würde sich lieber die Pulsadern aufschneiden, als noch einen Bond-Film zu drehen.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Daniel Craig und Lea Seydoux in Sölden
Österreich

James Bond: Österreichische Drehorte ohne Namen

In „Spectre“ werden die Drehorte Sölden und Obertilliach nicht namentlich erwähnt. Garantiert wurde von den Produzenten lediglich die Nennung Österreichs als Schauplatz.
Daniel Craig in ''Spectre''
Film

Daniel Craig: "Eher Handgelenke aufschlitzen" als weiteren Bond drehen

Der James-Bond-Darsteller hat genug von seiner Rolle als Geheimagent. Dennoch schließt Daniel Craig einen weiteren Film mit ihm in der Hauptrolle nicht aus.
spectre bond
Film

"Writing's On The Wall": So klingt der neue Bond-Song

Das offizielle Lied zu "Spectre" ist eine typische, orchestrale Bond-Ballade. Der Interpret Sam Smith hat den Song, eigenen Aussagen zufolge, in nur 20 Minuten geschrieben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.