"Spectre" mit bestem britischen Kinostart der Geschichte

Daniel Craig als James Bond in ''Spectre''
Daniel Craig als James Bond in ''Spectre''(c) Sony Pictures
  • Drucken

In seinen ersten sieben Tagen spielte der neue James-Bond-Film in Großbritannien 58 Millionen Euro ein. In Österreich kommt "Spectre" am 6. November ins Kino.

"Spectre" ist auf dem besten Weg, seinen rekordverdächtigen Vorgänger "Skyfall" zu beerben: Der 24. James-Bond-Film spielte in Großbritannien in seinen ersten sieben Tagen geschätzte 41,7 Millionen Pfund (58,06 Millionen Euro) ein und legte damit den erfolgreichsten britischen Kinostart der Geschichte hin, wie Sony Pictures Entertainment am Montag mitteilte.

Der Erfolg von "Spectre" beschränkt sich nicht allein auf die Heimat von 007: In nahezu jedem Land, in dem das vierte Abenteuer mit Daniel Craig als Geheimagent 007 startete, habe man Rekorde gebrochen, so Sony. Insgesamt wurden in den sechs Märkten 80,4 Millionen Dollar (73 Millionen Euro) umgesetzt.

"Skyfall" brachte 1,1 Milliarden Dollar ein

"Skyfall" hatte 2012 in seiner ersten Woche 37,2 Millionen Pfund (rund 46,5 Millionen Euro) in die Kassen britischer Kinos gespült und wurde mit einem weltweiten Einspielergebnis von insgesamt 1,1 Milliarden Dollar (850 Millionen Euro) zum kommerziell bisher erfolgreichsten Bond-Film.

In Österreich startet der teils in den heimischen Alpen gedrehte Thriller mit Christoph Waltz als Widersacher Franz Oberhauser am Freitag (6. November) in den Kinos.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

Ian Fleming: James Bond hat lesbische Pussy Galore "geheilt"

In London wird ein Brief des James-Bond-Autors versteigert, in dem er auf Kritik an der Entwicklung von Bond-Girl Pussy Galore eingeht.
Film

Bond bleibt relevant, dieser Film ist es eher nicht

Daniel Craig wirkt lässig, Christoph Waltz diabolisch sanft, doch die Actionszenen in »Spectre« enttäuschen. Man fragt sich, wo die 300 Millionen Dollar Budget wirklich hingeflossen sind.
Medien

"Bond"-Kopien: Sein Name ist Tont. James Tont

Billige "Bond"-Kopien aus den Sixties machten mit Augenzwinkern und frechem Schmäh wett, was ihnen an Action-Spektakeln fehlte: ein Rundblick im Genre Eurospy.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.