"Off Duty": Erster Trailer zu Til Schweigers Kino-"Tatort"

Tatort schweiger
Tatort schweiger(c) Youtube Warner Bros
  • Drucken

Die ersten Bewegtbilder erinnern mehr an Actionfilme wie "Taken" als an gewöhnliche "Tatort"-Episoden. Im Februar kommt "Off Duty" ins Kino. Zuvor werden zwei Schweiger-Krimis im Fernsehen gezeigt.

Kommissar Nick Tschiller ist wieder da. "Tatort"-Fans wissen selbstverständlich, dass damit Til Schweiger als Hamburger Ermittler gemeint ist. Vor rund einem halben Jahr kündigte der Schauspieler und Filmemacher einen Kino-"Tatort" an. Nun ist der erste Trailer zu "Off Duty" erschienen. Der englischsprachige Titel - für "Tatort"-Episoden doch eher ungewöhnlich - lässt vermuten, dass sich die Folge eher an Actionfilme wie "Taken" orientiert. In dem kurzen Ausschnitt sind Schweiger und sein Partner Yalcin Gümer (wieder gespielt von Fahri Yardim) in Istanbul zu sehen. Bevor "Off Duty" im Februar 2016 in die Kinos kommt, werden im November gleich zwei "Tatort"-Folgen mit Nick Tschiller im Fernsehen gezeigt.

"Off Duty" ist nicht der erste "Tatort" im Kino

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein "Tatort" zuerst auf der großen Leinwand ausgestrahlt wird. 1985 und 1987 wurde bereits versucht die beliebte Krimireihe auch im Kino zu etablieren.

"Off Duty" könnte der erste Schweiger-Kinofilm sein, den Journalisten vorab zu sehen bekommen. Seit zehn Jahren gab es - nach negativen Kritiken seines Films "Barfuß" - keine Pressevorführung eines Til-Schweiger-Streifens.

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tatort: Kopper
TV-Kritik

"Tatort" Ludwigshafen: Abschied von Kommissar Kopper

Nach 21 Jahren und insgesamt 57 Fällen muss Kommissar Mario Kopper gehen. Wie er aber in seinen Abgang stolpert, ist enttäuschend.
Der wueste Gobi
TV-Kritik

"Tatort" Weimar: Strickhöschen und Buchstabensuppe

Wegen der kaputten Heizung gehen die Kommissare Lessing und Dorn in diesem "Tatort" auf Kuschelkurs. Wird aber nichts: "Der wüste Gobi", ein Psychopath und mutmaßlicher Frauenmörder, hält sie auf Trab.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Hamburg: Falke und der "Westentaschen-Goebbels"

In diesem "Tatort" steht der Rechtspopulismus im Fadenkreuz. In "Dunkle Zeiten" gibt nicht nur Kommissar Thorsten Falke ein politisches Statement ab - kurz steht sogar Donald Trump im Fadenkreuz.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Berlin: Hier stinkt's nach Tod und U-Bahn

Die Kommissare Rubin und Karow fahnden in der thematisch vollgestopften "Tatort"-Episode "Dein Name sei Harbinger" nach einem Serienmörder. Als Kulisse dient die Berliner U-Bahn. Spooky.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Hamburg: „Öko-Nazis“ und Prügelkinder

In „Böser Boden“ ermitteln die „Tatort“-Kommissare Falke und Grosz im Fracking- und im Umweltschützer-Milieu. Hier weiß man nicht, wer davon furchterregender ist.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.