Krebskranker "Star Wars"-Fan gestorben

(c) Disney
  • Drucken

Daniel Fleetwoods durfte den noch nicht veröffentlichten Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht" sehen. Durch seinen letzten Wunsch wurde der 32-Jährige weltweit bekannt.

Der krebskranke US-Amerikaner Daniel Fleetwood, dessen letzter Wunsch es war, den neuen "StarWars"-Film zu sehen, ist gestorben. Ihr Mann sei friedlich im Schlaf gestorben, schrieb Ashley Fleetwood am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite. "Er ist nun eins mit Gott und mit der Macht." Der 32-jährige Daniel Fleetwood war durch seinen Wunsch weltweit bekannt geworden. Mit Hilfe von Freunden und seiner Frau hatte Fleetwood durch eine Internet-Kampagne an das Studio appelliert, ihm eine frühere Sondervorstellung des Films zu gewähren.

#RIPDanielFleetwood so sad to hear, but pleased he got his wish. #ForceForDaniel#StarWarspic.twitter.com/T9qxijxKT8

— Andrew Younger (@MyGeekHeart) 10. November 2015Unter dem Hashtag #ForceForDaniel erhielt der Kranke aus aller Welt Zuspruch. Auch die "Star Wars"-Schauspielern Mark Hamill (64) und John Boyega (23) verbreiteten sein Anliegen auf Twitter mit einem Retweet weiter. 

Disney und Lucasfilm ermöglichten es schließlich, dass der todkranke Texaner vergangenen Donnerstag den noch nicht veröffentlichten Film "StarWars: Das Erwachen der Macht" zu Hause bei sich sehen durfte. Fleetwood war seit seiner Kindheit glühender "Star Wars"-Fan. Er litt an einer seltenen Krebserkrankung des Bindegewebes.

Neuer "Star Wars"-Film kommt Mitte Dezember

"StarWars: Das Erwachen der Macht" läuft Mitte Dezember in den Kinos an. Wie Fleetwood dem Fernsehsender KPRC in Texas kürzlich erzählte, hätten die Ärzte ihm im Juli nur noch wenige Monate zu leben gegeben. Seine Krankheit sei zuletzt aber so stark fortgeschritten, dass er fürchtete, die Premiere nicht mehr zu erleben.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

Star Wars: Wunsch eines todkranken Fans ging in Erfüllung

Unheilbar an Krebs erkrankter US-Amerikaner fürchtete, den neuen „Star Wars“-Film nicht mehr sehen zu können. #forcefordaniel machte es nun möglich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.