"Jackass"-Star Vincent Margera gestorben

Vincent Margera alias "Don Vito" wurde 59 Jahre alt. Er wirkte in mehreren "Jackass"-Kinofilmen und in der gleichnamigen Serie mit.

Ein Star aus der MTV-Serie „Jackass“, Vincent Margera ist tot. Der als „Don Vito“ bekannte Darsteller starb mit 59 Jahren an Leber- und Nierenversagen, berichtet das Promi-Portal „TMZ“.

Vincent Margera kam über seinen Neffen Bam Margera, der zu den Hauptdarstellern der Streiche- und Stunt-Show gehörte, zu „Jackass“. In „Viva la Bam“, der eigenen Sendung seines Neffen, gehörte er schließlich zu den Hauptdarstellern. Zudem war er in drei „Jackass“-Kinofilmen und den beiden Filmen seines Neffen „Haggard: The Movie“ sowie “Minghags” zu sehen.

Wegen seiner undeutlichen Aussprache bekam Vincent Margera den Spitznamen „Don Vito“ - in Anlehnung an den von Marlon Brando dargestellten Mafia-Oberhaupt Vito Corleone in „Der Pate“. 2007 wurde er zu zehn Jahren auf Bewährung verurteilt, weil er zwei zwölfjährige Mädchen bei einer Autogrammstunde belästigt hatte.

Margera litt seit Jahren an Leber- und Nierenproblemen. Vergangenen Monat war er ins Koma gefallen.

Sein Tod ist nicht der erste in der „Jackass“-Crew. Ryan Dunn war im Juni 2011 bei einem Autounfall gestorben. Der 34-Jährige war alkoholisiert gewesen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.