US-Kinocharts: "Star Wars VII" weiter in Führung

Star Wars: The Force Awakens
Star Wars: The Force AwakensWalt Disney
  • Drucken

"Star Wars - Das Erwachen der Macht"- führt auch an seinem vierten Wochenende die US-Kinocharts an. Die Einnahmen allein in Nordamerika sind auf 812 Millionen Dollar geklettert.

"Star Wars" liegt an den nordamerikanischen Kinokassen weiter in Führung. Das Weltraum-Abenteuer "Das Erwachen der Macht" belegte auch an seinem vierten Wochenende den Spitzenplatz der Kinocharts in den USA und Kanada. Nach Schätzungen vom Sonntag verdiente der siebente Teil der Sternenkriegersaga weitere 41,6 Millionen Dollar dazu.

Damit kletterten die bisherigen Einnahmen in Nordamerika auf 812 Millionen Dollar (gut 740 Mio. Euro), ein Rekord in der US-Geschichte.

Konkurrenz von "The Revenant"

Mit dem Abräumer bei den Golden Globes "The Revenant - Der Rückkehrer" hat "Star Wars" aber Konkurrenz bekommen. Das düstere Rachedrama mit Leonardo DiCaprio in der Rolle eines Trappers, der in der Wildnis ums Überleben kämpft, brachte es auf gut 38 Millionen Dollar. Der Film des mexikanischen Regisseurs Alejandro Gonzalez Inarritu hat unter anderem den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen und wird als Oscar-Anwärter gehandelt.

Platz drei belegte mit Wochenendeinnahmen von knapp 15 Millionen Dollar die Väter-Komödie "Daddy's Home - Ein Vater zu viel" mit Will Ferrell und Mark Wahlberg. Trotz schlechter Kritiken spielte der Klamauk seit Weihnachten nunmehr schon 116 Millionen Dollar ein.

In China, dem zweitgrößten Kinomarkt nach den USA, reichte es dagegen noch nicht zu Rekorden: Mit 53 Mio. Dollar lag "Star Wars VII" am ersten Wochenende hinter "Fast & Furious 7", der im vergangenen Jahr rund 54 Mio. Dollar allein am ersten Tag eingespielt hatte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.