Erster Trailer zu "Star Wars"-Spin-Off "Rogue One"

(c) Screenshot
  • Drucken

"Rogue One: A Star Wars Story" ist zwischen Episode III und IV angesiedelt und dreht sich um den Todesstern. Die Hauptrolle spielt die Britin Felicity Jones.

Der erster Trailer zum geplanten "Star Wars" Spin-off-Film wurde am Donnerstag veröffentlicht. "RogueOne: A Star Wars Story" dreht sich um den legendären Todesstern, wie Regisseur Gareth Edwards bereits im Vorfeld verraten hatte.

Im Zentrum des ersten von vorerst zwei geplanten  Spin-offs, das zwischen Episode III und IV von George Lucas' Weltraumsaga angesiedelt sein soll, stehen nicht die üblichen Verdächtigen wie Obi-Wan, Han Solo oder Luke Skywalker, sondern eine Gruppe von Widerstandskämpfern, die die Baupläne des Todessterns - einer vom Imperium konstruierten gigantischen Raumstation - stehlen will.

Mit der Britin Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), dem Dänen Mads Mikkelsen sowie den US-Stars Alan Tudyk und Forest Whitaker sowie dem Mexikaner Diego Luna und dem Australier Ben Mendelsohn ist der Film prominent besetzt.

"Rogue One" startet in Österreich am 15. Dezember

"Rogue One: A Star Wars Story" wird in Österreich ab 15. Dezember 2016 zu sehen sein. Regisseur Edwards hatte auch bei "Godzilla" Regie geführt. Der nächste reguläre "Star Wars"-Film "Episode VIII" soll im Dezember 2017 ins Kino kommen.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Emilia Clarke
Film

"Game of Thrones"-Star spielt in "Star Wars"-Ableger mit

Emilia Clarke ist für die weibliche Hauptrolle in dem "Star Wars"-Ableger über Han Solos Jugendzeit gesetzt.
US-ENTERTAINMENT-PREMIERE-HATEFUL EIGHT
Film

"Star Wars VIII": Laura Dern und Benicio Del Toro gecastet

Die Dreharbeiten für "Star Wars VIII" sind bereits angelaufen. Auch Mark Hamill, Carrie Fisher und Adam Driver werden im Film zu sehen sein.
star wars
Film

"Star Wars: Rogue One": Erstes Foto veröffentlicht

Zur Besetzung des Spin-Offs zählen Mads Mikkelsen und Donnie Yen. Forest Whitaker wird als Darth Vaders neue Stimme gehandelt. Der "Star Wars"-Ableger kommt im Dezember 2016 ins Kino.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.