Echtzeit-Horrorfilm auf Snapchat veröffentlicht

(c) APA/AFP/LIONEL BONAVENTURE (LIONEL BONAVENTURE)
  • Drucken

"Blair Witch Project" wurde ins Zeitalter der Sozialen Medien gehievt.

Die Produktionsfirma Indigenous Media hat den wohl ersten Spielfilm auf der Online-Plattform Snapchat veröffentlicht. Über einen Zeitraum von fünf Tagen habe das Filmteam kontinuierlich Videos auf die Plattform geladen, erklärt "Sickhouse"-Darstellerin Andrea Russett in einem Youtube-Video. Dadurch sei es der Öffentlichkeit möglich gewesen, die gedrehten Ereignisse in Echtzeit mitzuverfolgen.

Auf Snapchat können Nutzer sogenannte "Snaps" hochladen. Das sind kurze Videos, die von befreundeten Usern abgerufen werden können und sich nach einer gewissen Zeit von selbst löschen.

In "Sickhouse" geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die in ein verfluchtes Haus geht. Die pseudodokumentarische Umsetzung erinnert an den Film "Blair Witch Project" aus dem Jahr 1999, den die "Sickhouse"-Macher laut der Internetseite Mashable bewundern. Das Konzept wurde durch die Einbindung von Snapchat nun ins Zeitalter der Sozialen Medien transportiert.

Indigenous Media macht aus dem Material von Snapchat und zusätzlichen Sequenzen eine Spielfilmversion von Sickhouse. Diese sei ab dem 1. Juni auf der Videoplattform Vimeo abrufbar, teilte die Produktionsfirma auf Facebook mit.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.