"Angry Birds" fliegen an die Spitze der US-Kinocharts

Sony Pictures
  • Drucken

Die einstigen Handyspiel-Stars erobern die Kinos, zwei weitere Neueinsteiger schwächeln dagegen.

Die "Angry Birds" sind an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts geflattert. Der Zeichentrickfilm spielte an seinem Eröffnungswochenende in den USA und in Kanada rund 39 Mio. Dollar (rund 35 Mio. Euro) ein und sicherte sich damit den ersten Platz, berichtet der "Hollywood Reporter". Die bunten Vögel waren zunächst die Stars eines beliebten Handyspiels.

Komödie mit Ryan Gosling und Russel Crowe

Der Sieger der beiden Vorwochen, die Comic-Helden von "The First Avenger: Civil War", spielte rund 33 Millionen Dollar ein und landete diesmal nur auf dem zweiten Platz. Damit schaffte es der Action-Film allerdings noch vor zwei schwächelnde Neueinsteiger: Die Komödie "Bad Neighbors 2" mit Seth Rogen spielte rund 22 Millionen Dollar ein und wurde Dritter; die Action-Komödie "The Nice Guys" mit Ryan Gosling und Russell Crowe landete mit 11 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. Dahinter lagen Mogli und seine Freunde aus dem ""Dschungelbuch" mit ebenfalls rund elf Millionen Dollar.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.