"Captain America: Civil War" ist erfolgreichster Film des Jahres

captain america disney marvel
captain america disney marvel(c) Marvel/Disney
  • Drucken

Die Comicverfilmung hat bereits mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Insgesamt haben in der Kinohistorie nur 25 Filme diese Hürde übersprungen.

Der Siegeszug von "Captain America" an den Kinokassen geht weiter. Der dritte Teil der Reihe, "Civil War", hält sich in Nordamerika weiter an der Spitze der Kinocharts. Weltweit hat die Comicverfilmung von Marvel bereits 1,071 Milliarden Dollar eingespielt - so viel wie heuer noch kein anderer Film. Der Großteil der Einnahmen, 716,3 Millionen, wurde außerhalb von Nordamerika eingenommen.

Auf den Plätzen zwei und drei bei den weltweit erfolgsreichsten Filmen folgen der Animationsstreifen "Zootopia" (984,1 Mio. Dollar) und "Batman v Superman" (871 Mio. Dollar).

"Captain America: Civil War" ist erst der 25. Film der Kinohistorie, der mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt hat.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

captain america civil war
Film

"Captain America: Civil War" dominiert an den Kinokassen

Der Marvel-Film hat in Nordamerika am ersten Wochenende knapp 182 Millionen Dollar eingespielt, weltweit sind es bereits 678 Millionen Dollar.
The first Avenger: Civil War
Filmkritik

„Captain America: Civil War“: Noch eine Seifenoper mit Superkräften

Die neueste Marvel-Produktion „Captain America: Civil War“ versucht, auch zeitgenössische politische Ambivalenzen auszuloten. Das gelingt ein Stück weit, aber dann überschwemmt die Heldenflut doch die Leinwand.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.