Mel Gibsons "Die Passion Christi" soll Fortsetzung bekommen

USA CINEMA ENTERTAINMENT PASSIONS
USA CINEMA ENTERTAINMENT PASSIONS(c) APA (Philippe Antonello)
  • Drucken

"Braveheart"-Drehbuchautor Randall Wallace arbeitet mit Mel Gibson an einem Script zu einem neuen Film über Jesus. "Die Passion Christi" war heftig umstritten.

Das Historien-Drama "Die Passion Christi" von Regisseur Mel Gibson soll eine Fortsetzung bekommen. "Braveheart"-Drehbuchautor Randall Wallace bestätigte, mit Gibson an einem Skript zu arbeiten. "Ich wollte diese Geschichte immer erzählen. 'Die Passion' war der Anfang, und es gibt noch viel mehr zu erzählen", sagte Wallace dem "Hollywood Reporter" vom Donnerstag (Ortszeit).

In dem Film solle es um die Auferstehung Christi gehen. Gibson hat sich bisher nicht zu einer Fortsetzung geäußert.

Kritik an Darstellung von Juden und Gewalt

Das Filmepos aus dem Jahr 2004 erzählt den letzten Abschnitt im Leben von Jesus von Nazareth (James Caviezel) bis zu seiner Kreuzigung. Der Streifen wurde für drei Oscars nominiert und spielte weltweit über 600 Millionen Dollar ein, wurde aber auch stark kritisiert. Vor allem die Darstellung von Juden und die Gewaltszenen wurden heftig diskutiert.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.