Regisseure für "Beverly Hills Cop 4" gefunden

Beverly Hills Cop III
Beverly Hills Cop III(c) ORF
  • Drucken

Die belgischen Nachwuchsregisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah sollen die Fortsetzung der Actionkomödie auf die Leinwand bringen. Eddie Murphy spielt wieder die Hauptrolle.

Eigentlich hätte "Beverly Hills Cop 4" heuer anlaufen sollen, doch die Suche nach einem Regisseur gestaltete sich schwierig. Nun können Fans aufatmen: Wie das Filmportal "Deadline" berichtet, wurde das belgische Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah für den lang ersehnten vierten Teil der Kult-Actionkomödie mit Eddie Murphy verpflichtet. Die Dreharbeiten sollen spätestens Anfang 2017 beginnen.

Für die beiden Belgier mit marokkanischen Wurzeln ist es die erste Produktion in dieser (Budget-)Größenordnung. Im Vorjahr hatten der 27-jährige El Arbi und der 30-jährige Fallah für ihr Drama "Black" den Nachwuchspreis beim Toronto Film Festival erhalten. In dem Film verlieben sich zwei Jugendliche rivalisierender Brüsseler Gangs ineinander.

Murphy und Bruckheimer mochten "Black"

Schauspieler Eddie Murphy und Produzent Jerry Bruckheimer mochten den Film demnach so sehr, dass sie die beiden Filmemacher trafen und - nachdem diese ihre Liebe für den Originalfilm aus dem Jahr 1984 bekundeten - mit dem Sequel betrauten.

Im Drehbuch von Josh Appelbaum und Andre Nemec kehrt der von Murphy verkörperte Polizist Axel Foley zu seinen Detroiter Wurzeln zurück. Die drei 1984, 1987 und 1994 veröffentlichten "Beverly Hills Cop"-Filme haben laut "Deadline" mehr als 735 Millionen Dollar (655 Mio. Euro) weltweit eingespielt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.