"Suicide Squad"-Fans wollen "Rotten Tomatoes" verbieten lassen

(c) Warner Bros. (Clay Enos)
  • Drucken

Die Kritiken für den neuen Comicfilm sind schlecht, auch auf der Filmbewertungsseite "Rotten Tomatoes". Fans fordern per Petition deren Schließung.

Nicht nur die Antihelden der neuesten Comicverfilmung "Suicide Squad" sind böse, auch die Fans des Streifens - zumindest auf die Filmbewertungsseite "Rotten Tomatoes". 17.614 Unterstützer haben eine Onlinepetition auf www.change.org unterzeichnet, um die Kritiken-Sammelseite abzuschalten. Schließlich hatten viele US-Kritiker das Werk verrissen, das am 18. August in Österreich anläuft.

In Summe ergibt sich auf Rotten Tomatoes so eine schwache Gesamtbewertung von 34 Prozent für "Suicide Squad", bei dem die fiesesten Bösewichte Gotham Citys von einer Agentin gezwungen werden, gegen einen Superschurken zu kämpfen.

Will zeigen, dass sie anderer Meinung sind

Initiiert wurde die Gegenpetition vom 22-jährigen ägyptischen Studenten Abdullah Saleh. Gegenüber Reuters gestand er zu, dass ein Abschalten von Rotten Tomatoes wohl nicht erfolgen werde. Es gehe aber darum, den Filmkritikern zu zeigen, dass viele Menschen mit ihrer Meinung nicht einverstanden seien: "Ich dachte nicht, dass die Petition ernst genommen wird - ich habe sie als symbolischen Akt verstanden."

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.