"Ocean's Eleven"-Reihe wird jetzt weiblich

US-CELEBRITY-CINEMA-PREMIERE-DISNEY-ALICE THROUGH THE LOOKING GL
US-CELEBRITY-CINEMA-PREMIERE-DISNEY-ALICE THROUGH THE LOOKING GL(c) APA/AFP (ROBYN BECK)
  • Drucken

Hollywood plant ein rein weibliches Remake des Meisterdiebe-Films. Anne Hathaway, Sandra Bullock, Cate Blanchett und Helena Bonham Carter sollen mitspielen.

Nach dem Vorbild der Hit-Trilogie "Ocean's" mit George Clooney als Gangster Danny Ocean plant Hollywood nun ein rein weibliches Remake. Wie die Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" berichteten, sollen Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway und Sängerin Rihanna um Rollen verhandeln.

Für "Ocean's Eight" unter der Regie von Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") sind bereits Stars wie Sandra Bullock, Cate Blanchett und Helena Bonham Carter an Bord.

Steven Soderbergh als Produzent?

Die Dreharbeiten sollen laut "Deadline.com" im Oktober in New York beginnen. Das Studio Warner Bros. steht hinter dem Projekt. Ross erzählte im Juni dem Portal "Slashfilm.com", dass Regisseur Steven Soderbergh als Produzent mitwirken werde.

Soderbergh hatte als Regisseur von 2001 bis 2007 für seine drei "Ocean's"-Filme Stars wie George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Julia Roberts vor die Kamera geholt. Die Gangster-Komödien drehen sich um Ganoven, die einen großen Diebes-Coup planen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.